Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

1 Kind mit Mama und 1 Kind mit Papa?

Thema: 1 Kind mit Mama und 1 Kind mit Papa?

Gibt es auch Vaterkindkuren? Kann denn 1 Kind mit dem Papa und 1 Kind mit der Mama zur Kur, natürlich vorzugsweise gleichzeitig im gleichen Haus?

von Lovie am 28.10.2018, 19:20



Antwort auf Beitrag von Lovie

Natürlich kann der Vater das genau so machen. Bei der Reha meiner Großen waren zwei Väter dabei. Das einzige Problemchen war zB bei der Sauna (die kleineren Kinder wurden von den Eltern begleitet)- aber da hat man dann eine Lösung gefunden.

von Tini_79 am 28.10.2018, 23:53



Antwort auf Beitrag von Lovie

moin..ich wohne an der nordsee mit mehreren kurhäusern in der nähe..da sind immer wieder väter mit kind oder kindern dabei....bei der bewilligung eurer konstellation kommt es wohl ein wenig auf die krankenkasse an....ich wünsche euch jedenfalls viel erfolg..lg

von omagina am 29.10.2018, 07:31



Antwort auf Beitrag von Lovie

Hallo, Ich fahre jetzt mit meinen beiden in Kur und im Anschreiben vom Kurhaus steht ausdrücklich drin, das zu diesen Zeitraum ebenfalls Väter mit Kindern im Haus sein werden. Von daher ja... Was die Aufteilung angeht, würde ich im Antrag einfach erwähnen wie ihr es machen wollt. Und letzendlich wird Zeitraum und Haus von euch mit der Kasse abgesprochen. Ihr solltet halt nur die selben/ähnliche Indikationen haben. Es bieten ja nicht alle Häuser gleich an. Viel Erfolg!

von Mone am 31.10.2018, 13:34