Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von @ntje am 17.06.2018, 13:07 Uhr

Zu große Fontanelle, Minderwuchs...

Hört sich ein wenig nach meiner Ältesten an, die war mit einem Jahr 72 cm groß, wog 7,5 kg und hatte auch noch eine sehr große Fontanelle. Als sie ein halbes Jahr alt war, konnte sie den Kopf endlich normal heben, vielleicht wegen der Krankengymnastik , die wir hatten. Danach hat sie sich allerdings normal weiterentwickelt. Sie wird diesem Monat 17, ist für unsere Familie immer noch relativ klein, aber immerhin 1,69 m groß. Und macht nächstes Jahr Abi.
Mit zwei Jahren wog sie übrigens nur 9 und mit drei Jahren 11 kg. Ursachen hat die Ärztin damals nicht gefunden, sie war einfach so.
Bei den anderen Kindern war die Fontanelle immer dann relativ groß, wenn der Kopf klein war, dagegen hat mein Dickkopfsohn, der mit KU 37 cm auf die Welt kam ( bei Tochter 1 waren es 32 cm) bereits nach vier Monaten eine geschlossene Fontanelle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.