Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 28.02.2022, 11:49 Uhr

Wickeln im Kindergarten

Du weisst ja sicherlich , dass man sich im Schwimmbad schnell Fußpilz holen kann - die reinigen schon , auch mit entsprechenden Mitteln- aber trotzdem sitzt der in Fugen und auf Oberflächen . Das kann man selbst merken, wenn man sich mal bei Verwandten duscht , die alle Fusspilz haben. Nach dem Tod meiner Schwiegereltern ist mein Mann umgezogen und immer, wenn wir ihn besucht haben- habe ich mir in der alten Dusche ( rauer Boden der Duschwanne) dort neuen Fusspilz zugezogen, obgleich ich nicht dazu neige- das wurde erst besser als ich die ganze Duschwanne 4 Tage lang mit stehendem Wasser und drei L Chlorreiniger desinfiziert habe...

Anderes Beispiel: Ich helfe ab und an im Tierheim hier . Dort hat sich im Dez bei den Katzen ein Hautpilz ausgebreitet. Über die Kleidung ( da sind sich zwei Tierärzte sicher) hbe ich den auf unsere Tiere übertragen . Obwohl ich sofort meine Kleidung wechsle , Schuhe von unten putze ... ggf sitzt der Pilz in den Autositzen ... ich weiß es nicht.
Das Hautpilze hartnäckig sind und in der Regel viele Wochen behandelt werden müssen , muss Dir klar werden.

Um so schneller Du reagierst , umso weniger kann sich der Pilz ausbreiten .

Ach ja Trockenwerden ist ganz individuell. Trotzdem kannst Du mit ihr spielen im Haus und dabei sie unten einfach mal nackig lassen ( klar warm muss es sein) , neben Euch stellst Du zwei Töpfchen . Als Spielflächenunterlage würde ich eine dicke Moltonunterlage 2mx1,4 ( gibt es auch grösser- eigentlich als Matratzenschutz) nehmen, wenn doch etwas daneben geht, passiert dem Untergrund nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.