Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMon1 am 09.09.2018, 8:04 Uhr

trommelfell perforation

Hallo!
Bei meiner Tochter ist im Alter von ca. 5 Jahren das Trommelfell auf Grund einer Mittelohrentzündung geplatzt. Sie selbst hatte absolut keine Schmerzen (hat sie nie, wenn sie eine Mittelohrentzündung hat). Ich habe das damals nur gemerkt, weil grüner/gelber Schleim aus ihrem Ohr lief (richtig viel). Die Ärztin im Krankenhaus sagte das könne passieren bei Mittelohrentzündungen (der Druck wird zu groß, das Trommelfell reißt oder platzt). Meine Tochter bekam ein Antibiotikum und ich musste aufpassen, dass, ich glaube zwei Wochen lang, kein Wasser / Shampoo ins Ohr lief (also auch nicht baden oder schwimmen). Ein Hörtest wurde dann später gemacht und alles war in Ordnung.
Nach einigen Jahren ist meiner Tochter nochmal das Trommelfell geplatzt (das andere Ohr). Ebenfalls ohne Schmerzen, ebenfalls Mittelohrentzündung. Da sie aber nie Scherzen hat weiß und wusste ich ja nie, dass eine Mittelohrentzündung im Entstehen war.
Die Seite ist übrigens auch komplett ohne Probleme und ohne Hörverlust zusammen gewachsen.
Lass dich also nicht verrückt machen und warte ab. Antibiotikum hilft und dann aufpassen, dass keine Bakterien den Weg ins Gehörgang finden.
Viele Grüsse,
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.