Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 22.11.2018, 9:36 Uhr

Ständig erhöhte Temperatur

Hallo,

meine Kinder hatten auch manchmal irre lang noch Fieber, das kann schonmal vorkommen. Meist hat sich dann auf den Virus noch ein Bazillus drauf gesetzt, oder umgekehrt, zum Bazillus ist ein Virus hinzugekommen.

Trotzdem: Dein Kind ist noch unter einem Jahr, in diesem Alter ist alles ein bisschen heikel. Natürlich ist es außerdem nicht gut, dass Ihr die Antibiose abgebrochen habt. Ich hätte den Arzt notfalls um ein drittes AB gebeten. Übrigens enthalten Medikamente für Kinder sowieso keinen Zucker, zumindest hier in Deutschland. Man verwendet gut verträgliche Süßstoffe, und ich denke, dass ist in GB ebenso. Ekelhaft schmecken ABs trotzdem - einfach wegen des Wirkstoffs, der schmeckt immer fürchterlich.

Die Lösung: Man kann das AB in eine Einwegspritze (ohne Nadel, Apotheke) ziehen und dem Kind das AB in kleinen Portionen seitlich weit hinten in die Backentasche geben, am Ende des Kiefers. Zwischen Kiefer-Ende und Rachen. Das löst einen Schluckreflex aus, und zugleich werden die Geschmacksknospen auf der Zunge umgangen. So habe ich es bei meinen Kindern (Rat vom Kinderarzt) immer gemacht, wenn sie das AB nicht schlucken konnten.

Ich würde noch ein paar Tage warten. Wenn die erhöhte Temperatur dann nicht runtergeht, würde ich nochmal zum Doc. Bei Babys sollte man konsequent behandeln.

LG und gute Besserung Deiner Maus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.