Mein Kind ist krank Mein Kind ist krank
Geschrieben von Mrs_Muffin am 20.09.2017, 15:24 Uhr zurück

Re: Seit Wochen Windeldermatitis - Heilung kann 10 Wochen und mehr dauern!

Danke für deinen Beitrag. Da hast du recht, es ist eine hartnäckige und langwierige Geschichte mit dem Pilz. Ich schmiere ganz dünn Infectorsoor und auch mal die Lotio von Tannolact. Ich versuche möglichst oft zu wickeln und die Haut schön trocken zu lassen.
Außerdem habe ich noch ein Aloe Vera-Spray hier stehen, das werde ich aber erst anwenden, wenn alles soweit abgeiheilt ist.
Der aktuelle Stand: Die Haut an Penis unnd Hodensack hat sich komplett geschält, das sah schon krass aus!!! An den Oberschenkeln und am Bauch trocknen die Pickelchen ab. Die sahen allerdings komplett anders aus, als das, was direkt am Intimbereich war. Gerne mache ich mal einen kleinen Fotoausschnitt von den Oberschenkeln und dem Bauch. Er hat auch ein kleines bisschen Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Er war aber auch gleichzeitig erkältet. Trotzdem war es vor ein paar Wochen noch wärmer und da hat er mit einer leichten Musseline-Decke geschlafen und konnte sich leider ein paar mal kratzen, habe jetzt bedenken, dass er sich auch im Gesicht damit angesteckt haben könnte. Die Ärztin hat aber nichts gesagt und es hat sich noch nicht ausgebreitet. Vielleicht reibe ich ab und zu etwas Zinksalbe drauf, aus Sicherheit.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht