Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inna2 am 28.07.2018, 15:44 Uhr

Sedierung Zahnarzt Dromicum

Eine Frage. Wer hat erfahrungen mit Sedierung (Dormicum) beim Zahnarzt. Es wird als Saft verabrecht. Meine Tochter ist 6,5 Jahre alt uns sehr ängstlich beim Zahnarzt. Kann es sein, dass Sie trotzdem Aufstand macht uns sich wegen Angst nicht behandeln lässt?? Oder ist sie so gechillt, dass sie alles über sich ergehen lässt??
DANKE!!

 
5 Antworten:

Re: Sedierung Zahnarzt Dromicum

Antwort von Maroulein am 28.07.2018, 16:55 Uhr

Meine Tochter hat ihre Zähne in Vollnarkose beim Kinderzahnarzt gemacht bekommen(anlagebedingter Schmelzdefekt),hab also keine Erfahrung bei Kindern

Aaaber ich bin Krankenschwester,Dormicum wird gern bei allen unangenehmen Untersuchungen angewendet,der Patient ist ansprechbar und reagiert auch,ist aber gut lenkbar, hinterher erinnert er sich an nichts mehr,hat von außen betrachtet so ein bisschen was von jemandem der arg betrunken aber dabei friedlich ist
Seid ihr bei einem Kinderzahnarzt bzw einem Zahnarzt der Erfahrung damit hat?dann wird er wissen was er tut, natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel,aber dann gäbe es immer noch Alternativen wie z.b.Lachgas oder die Vollnarkose,wenn es aber ohne geht würde ich das auch erstmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sedierung Zahnarzt Dromicum

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 30.07.2018, 15:48 Uhr

Hallo,

ich habe nicht direkt Erfahrungen beim Zahnarzt, aber mit dem Dormicum an sich schon.

Mein Mittlerer ist mit 5 mal schwer gestürzt und musste im Mundraum genäht werden. Da wurde ihm auch "nur" ein Dormicum verabreicht und es hat super geklappt. Er hatte keinerlei Schmerzen und konnte sich danach auch an nichts erinnern.