Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inna2 am 28.07.2018, 15:44 Uhr

Sedierung Zahnarzt Dromicum

Eine Frage. Wer hat erfahrungen mit Sedierung (Dormicum) beim Zahnarzt. Es wird als Saft verabrecht. Meine Tochter ist 6,5 Jahre alt uns sehr ängstlich beim Zahnarzt. Kann es sein, dass Sie trotzdem Aufstand macht uns sich wegen Angst nicht behandeln lässt?? Oder ist sie so gechillt, dass sie alles über sich ergehen lässt??
DANKE!!

 
5 Antworten:

Re: Sedierung Zahnarzt Dromicum

Antwort von Maroulein am 28.07.2018, 16:55 Uhr

Meine Tochter hat ihre Zähne in Vollnarkose beim Kinderzahnarzt gemacht bekommen(anlagebedingter Schmelzdefekt),hab also keine Erfahrung bei Kindern

Aaaber ich bin Krankenschwester,Dormicum wird gern bei allen unangenehmen Untersuchungen angewendet,der Patient ist ansprechbar und reagiert auch,ist aber gut lenkbar, hinterher erinnert er sich an nichts mehr,hat von außen betrachtet so ein bisschen was von jemandem der arg betrunken aber dabei friedlich ist
Seid ihr bei einem Kinderzahnarzt bzw einem Zahnarzt der Erfahrung damit hat?dann wird er wissen was er tut, natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel,aber dann gäbe es immer noch Alternativen wie z.b.Lachgas oder die Vollnarkose,wenn es aber ohne geht würde ich das auch erstmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sedierung Zahnarzt Dromicum

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 30.07.2018, 15:48 Uhr

Hallo,

ich habe nicht direkt Erfahrungen beim Zahnarzt, aber mit dem Dormicum an sich schon.

Mein Mittlerer ist mit 5 mal schwer gestürzt und musste im Mundraum genäht werden. Da wurde ihm auch "nur" ein Dormicum verabreicht und es hat super geklappt. Er hatte keinerlei Schmerzen und konnte sich danach auch an nichts erinnern.

Dem Jüngsten wurde 2 mal vor einer OP ein Dormicum verabreicht. Er hat gewirkt wie sehr betrunken, aber hat dabei alles mitgemacht und konnte dann entspannt in den OP gebracht werden.

Aus der Erfahrung würde ich sagen es sollte gut funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich nur in Zahnklinik machen lassen...

Antwort von Bonnie am 03.08.2018, 11:23 Uhr

Es gab leider immer mal wieder Unfälle mit Kindern in normalen Zahnarztpraxen. Ich würde so etwas, das die Atmung dämpfen und generell Kreislauf und allgemeines Nervensystem betreffen kann, nur in einer Zahnklinik machen lassen. Auch dort gibt es Abteilungen, die auf Kinderzahnmedizin spezialisiert sind. Hier wird das Kind während der Sedierung überwacht (Atmung etc.). Das ist sicherer.

Du kannst mal googeln, in welcher Stadt Eurer Region es die nächste Zahnklinik gibt. Ich würde lieber ein bissl fahren, als aus Zeitersparnis zu einem Nicht-Fachmann für zentral wirksame Betäubungsmittel zu gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sedierung Zahnarzt Dromicum

Antwort von nils am 07.08.2018, 10:03 Uhr

Mein Kind bekam damals Dormicum verabreicht als die Harnwege geröngt werden sollten und diese untersucht wurden.
Sie hat dennoch geschrieen und wollte nicht liegen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sedierung Zahnarzt Dromicum

Antwort von niccolleen am 07.08.2018, 20:27 Uhr

Ich kenne bei meinen Kindern Dormicum nur als Zaepfchen vor Operationen, und da sind sie dann total high, wie auf Drogen. Da ist die Angst dann weg. Nachher gibts halt einen Kater.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.