Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solani am 21.01.2020, 21:14 Uhr

Schon Nasenspray geben?

Mein Kleiner ist jetzt vier Monate alt - und hat eine Fetzenerkältung. Seine Nase ist immer zu, weshalb Stillen auch ein Problem ist. Soll/kann ich ihm schon Nasenspray geben, damit seine Nase frei wird? Oder gibt es Alternativen? Freue mich über Ratschläge! Danke.

 
7 Antworten:

Re: Schon Nasenspray geben?

Antwort von ara-sunshine am 22.01.2020, 8:01 Uhr

Du kannst nach Rücksprache mit dem Kinderarzt abschwellende Nasentropfen für Babys geben (max. 3x tgl.) ----> keinesfalls Spray.

Ansonsten NACL 0,9% als Nasentropfen oder einige Tropfen Muttermilch.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Nasenspray geben?

Antwort von ara-sunshine am 22.01.2020, 8:01 Uhr

Du kannst nach Rücksprache mit dem Kinderarzt abschwellende Nasentropfen für Babys geben (max. 3x tgl.) ----> keinesfalls Spray.

Ansonsten NACL 0,9% als Nasentropfen oder einige Tropfen Muttermilch.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Nasenspray geben?

Antwort von Berlin! am 22.01.2020, 12:03 Uhr

Ja, kannst Du und solltest Du. denn wenn die Nase dicht ist, kann das schnell auf die Ohren gehen (Mittelohrentzündung) und/oder auch auf die Augen, Bindehautentzündung. Muß nicht, aber kann.

Es gibt abschwellende Tropfen für Babys, kein Spray nehmen. Du kannst auch Kochsalzlösung oder Muttermilch versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Nasenspray geben?

Antwort von sunnydani am 22.01.2020, 14:38 Uhr

Nur Nasentropfen, kein Nasenspray!

Du kannst Kochsalzlösungsnasentropfen mehrmals täglich geben und zum Abschwellen bzw. dass er beim Schlafen leichter Luft bekommt, z.Bsp. Nasiben-Nasentropfen für Säuglinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Nasenspray geben?

Antwort von Jomol am 22.01.2020, 15:39 Uhr

Ich glaube, wenn es nur Schnupfen ist, würde ich nicht unbedingt zum Kinderarzt gehen. Abschwellende Nasentropfen für Babies gehen, gibt es frei in der Apotheke, max. 3-4x/Tag und allerhöchstens eine Woche lang. Zwischendurch mit NaCl 0.9%. Gibt es als Plastikampullen in der Apotheke.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Nasenspray geben?

Antwort von Pebbie am 25.01.2020, 10:25 Uhr

Was ist eine Fetzenerkältung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Engelwurzbalsam

Antwort von Muts am 01.02.2020, 13:30 Uhr

Lieber mit Engelwurzbalsam aus der Apotheke einreiben!

Gute Besserung!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.