Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 21.11.2018, 10:34 Uhr

Mittelohrentzündung

Hallo!

Wir haben hier auch einen Kandidaten, der im Alter zwischen 1,5 und 2,5 Jahren 3 Mittelohrentzündugen hatte, 2mal mit Trommelfell-Perforation (ist aber alles sehr gut und ohne Folgen für unseren Sohn verheilt).

Uns haben Zwiebelsäckchen geholfen: Ich habe immer eine kleine Zwiebel in kleine Würfel geschnitten und diese dann in ein Stofftaschentuch gegeben. Dann habe ich das Taschentuch wie ein Säckchen zusammengenommen und oben mit einem Gummi geschlossen. Danach habe ich das Taschentuch-Säckchen richtig durchgeknetet, damit der Stoff des Taschentuchs richtig mit dem Zwiebelsaft getränkt wurde. Danach das Zwiebelsäckchen auf das betroffene Ohr drücken und mit einer Mütze fixieren. Glaube mir, das wirkt Wunder!

Wenn die Beschwerden aber nicht nachlassen, bitte unbedingt immer zum Arzt gehen mit einer Mittelohrentzündung, aber das weiß du ja ohnehin ... :-)

Liebe Grüße und alles Gute
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.