Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 25.11.2020, 22:30 Uhr

Mein Kind hat ständig Mittelohrentzündung

Mein Großer hatte als Kleinkind auch häufig Mittelohrentzündungen. Und bei ihm war es tatsächlich bei Zugluft bzw. eben windigem Wetter schlimmer. Deshalb musste er in dieser Zeit tatsächlich immer eine Kopfbedeckung aufsetzen, auch bei kühlem Sommerwind.
Abgesehen davon hab ich ihm beim kleinsten Schnupfen täglich mehrmals Kochsalzlösungsnasentropfen gegeben. Denn sobald eine Verkühlung kam, war die MOE nicht mehr weit entfernt.
Und beim Anbahnen einer Ohrenentzündung sofort Nasivin und Kochsalzlösung im Wechsel alle vier Stunden am Tag gegeben. Im Zimmer habe ich nasse Handtücher aufgehängt, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und er hat inhaliert, sobald er verkühlt war.

Mit diesen Dingen haben wir es zumindest so geschafft, dass er meistens wenigstens kein Antibiotika gebraucht hat. Bis auf zweimal, da war das Ohr schon eitrig und es musste sein.
Er hatte dann eine Zeitlang beidseitige Paukenröhrenergüsse und deshalb schlechter gehört. Das wurde vom HNO-Arzt in regelmäßigen Abständen kontrolliert und wurde dann zum Glück von alleine, ohne Behandlung, wieder gut.

Jetzt ist er 6,5 Jahre alt und hatte schon seit gut 3 Jahren keine Ohrenentzündung mehr.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.