Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407 am 16.01.2020, 20:25 Uhr

Lymphknoten im Gesicht geschwollen

Hallo Ihr Lieben. Ich brauche mal eure Meinung. Wir machen uns momentan etwas Sorgen um unsere 8 Jährige Tochter.
Am 25.12 entdeckte ich einen geschwollenen Lymphknoten im Unterkiefer beim Eincremen. Sie hat Neurodermitis und sah zu der Zeit schlimm aus im Gesicht. Außerdem hatte sie schnupfen.
Da sie aber fit war, kein Fieber hatte, normal gegessen hat waren wir nicht beim Arzt.
Seit einigen Tagen hat sie wieder schnupfen. Der Lymphknoten war die ganze Zeit geschwollen. Aber ist jetzt deutlich kleiner. Ich spüre beim Abtasten mehrere Lymphknoten in der Halsregion. Sie ist aber auch sehr schlank.
So wie gesagt, der Lymphknoten ist noch dick und tut beim draufdrücken.
Das ist nun seit über 3 Wochen so. Kennt ihr das? Ich werde morgen vor der Schule mit ihr zum Arzt fahren und habe irgendwie etwas Angst. Sie hatte schon einmal eine Schwellung in dem Bereich. Der war nach einiger Zeit wieder weg.

 
5 Antworten:

Re: Lymphknoten im Gesicht geschwollen

Antwort von mama0407 am 16.01.2020, 20:30 Uhr

Achso ich muss noch dazu sagen. Unsere Tochter hat sehr große Mandeln. Die sind aber schon lange so und nicht wegen einem Infekt oder so.
Und fit ist sie nach wie vor. Sie hat am Montag noch den zweiten Platz beim Sportfest erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten im Gesicht geschwollen

Antwort von niccolleen am 17.01.2020, 8:40 Uhr

Solange ein Lymphknoten geschwollen ist und weh tut, gibt es in der Region einen Entzuendungsherd. Die Aufgabe der Lymphknoten ist es, aktiv zu werden und Immunzellen und andere Entzuendungsstoffe zu produzieren. Dadurch schwellen sie an und werden druckempfindlich.
3 Wochen ist nicht ungewoehnlich, aber ein Arztbesuch ist sicher angebracht, um herauszufinden, was da noch immer am Schwelen ist. Um den Lymphknoten selber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ein Tumor verschwindet nicht zeitweise.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten im Gesicht geschwollen

Antwort von mama0407 am 17.01.2020, 10:26 Uhr

Beim Arzt waren wir gerade. Er sagt der Lymphknoten ist geschwollen, weiß aber nicht warum. Sie hat, wie gesagt, etwas schnupfen und hustet ein wenig.
Außerdem hat sie ja sehr große Mandeln. Er meinte, vielleicht sollte der Zahnarzt einmal schauen aber da wir im Oktober erst zur Vorsorge waren und da nichts war, kann ich mir nicht vorstellen das es damit zu tun hat.
Nun mache ich mir noch mehr Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten im Gesicht geschwollen

Antwort von niccolleen am 19.01.2020, 19:35 Uhr

Worueber machst du dir Sorgen? Sie hat einen Infekt plus vergroesserte Mandeln, und in derselben Region ist somit auch mindestens ein Lymphknoten geschwollen, und das hat der Arzt dir bestaetigt, und dazugesagt, wenn dir das nicht reicht, dann kannst du ja noch den Zahnarzt befragen, ob da irgendwas (zusaetzliches) ist. Vergroesserte Mandeln und ein Schnupfen allein sind doch schon Gruende fuer etliche angeschwollene Lymphknoten in der Region.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten im Gesicht geschwollen

Antwort von Jomol am 20.01.2020, 6:40 Uhr

Böse gesagt, sei froh, wenn die ihre Arbeit tun. Entzündete Haut und Schnupfen reichen auf jeden Fall. Im Kiefernwinkel "dürfen" Lymphknoten bis 2 cm ohne Infekt sein. Wenn er weh tut, ist er aktiv am Arbeiten. Das soll er.
Ob im Oktober an den Zähnen alles in Ordnung war, sagt nichts über den jetzigen Zustand an einem bestimmten Zahn aus. Womöglich an einer Stelle, die man gar nicht ohne weiteres sieht. Ob Du im Mai eine Erkältung haben wirst, weißt Du ja jetzt auch noch nicht.
Nimm es nicht so schwer.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.