Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 22.02.2018, 10:37 Uhr

Leider normal...

Das ist leider normal! Im Kiga-Alter war mein Sohn im Winter nicht länger als eine einzige Woche gesund, bevor der nächste Infekt kam. Die Erzieherinnen bekamen uns im Winterhalbjahr also nur sehr sporadisch zu Gesicht. Der Kinderarzt sagte damals dazu, bis zu 20 Infekte im Jahr seien im Vorschulalter keine Seltenheit. Er tröstete uns damit, dass das kindliche Immunsystem bis zum Schuleintritt ausgereift sei. Und tatsächlich: Mit etwa sechs Jahren wurden die Infekte viel, viel weniger. Und sie arteten auch nicht mehr gleich so aus in Mittelohrentzündung, Bronchitis oder gar Lungenentzündung, wie zuvor.

Du kannst leider nichts tun, um das Reifen des Immunsystems zu beschleunigen. Du machst schon alles richtig, mehr geht nicht. Den Rest löst die Zeit - auch wenn Dich das jetzt nicht tröstet. Es wird im Laufe der Jahre von selbst besser.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.