Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.02.2018, 8:42 Uhr

Leicht steht ja nicht umsonst bei mir in Anführungszeichen.

Bestimmt war es nicht unbedingt einfach, gewisse Zusammenhänge zu erkennen und evtl. eingefahrene Mechanismen zu ändern. Aber wenn man jetzt von einem tatsächlich vorliegenden ADHS ausgeht, war die Verbesserung doch schon relativ "leicht" erreicht. Jemand mit "echtem" ADHS hat damit evtl. sein Leben lang zu kämpfen, muss ggf. lebenslang Medikamente einnehmen um eine Verbesserung zu erreichen und zu erhalten, die nicht ohne sind, und die Familie muss dazuhin vielleicht noch einiges umstellen an Gewohnheiten.

Das mit den "Vorverurteilungen" im SPZ kann ich persönlich halt schwer nachvollziehen. Die Ärzte dort haben doch kein Interesse dran, einem Kind den Stempel ADHS aufzudrücken. Davon haben die ja nichts. Und zur Feststellung gibt es doch garantiert standardisierte Testverfahren, die dem Stand der Wissenschaft entsprechen, und diese wurden doch sicher angewandt. Und so ergab sich dann eben wohl der Anschein von ADHS. Ich glaube eben (nein, bin mir eigentlich sicher), dass ADHS oft nicht so leicht abzugrenzen ist von "einfachen" Verhaltensauffälligkeiten. Ich finde, letztlich ist es doch egal, welchen Namen das "Kind" hat. Letztlich zählt doch der Ist-Zustand und toll ist, wenn sich etwas verbessert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.