Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erdnuss21 am 29.10.2018, 11:35 Uhr

Krupphusten vorwiegend tagsüber

Hallo LeJA,

Vermutlich hat sich bei dir alles schon geklärt, aber vielleicht ist meine Erfahrung noch interessant:
Wir hatten bei unseren Zwillingen vor zwei Jahren dasselbe (auch im Alter von 2 Jahren). Einer bekommt winters immer Pseudokruppanfälle, der andere nie.
Nach einem Virusinfekt der Atemwege wachten beide morgens auf und vor allem Zwilling 2 (der keine Pseudokruppanfälle hat) hustete genau so, wie du es beschrieben hast: Bellend (aber kein typisches Pseudokrupp“heulen“) nonstop über vier Stunden; das Kind dämmerte nur noch so vor sich hin, weil er vom Husten so erschöpft war.
Wir sind dann zum Arzt mit beiden, und er hat bei beiden auch von Pseudokrupphusten gesprochen und uns die einmalige Dosis Rectodelt (Cortison) für den Abend verschrieben (da beide kein hohes Fieber hatten, wurde Epiglottis ausgeschlossen).
Ich war damals auch erstaunt, weil ich die Diagnose „Pseudokrupp“ vom Jüngeren anders kannte, weiß leider seine Erklärung nicht mehr genau. Aber es war irgendetwas im Sinne von Kehlkopfentzündung, wie schon geschrieben wurde weiter oben; nicht dasselbe wie der akute Pseudokruppanfall, wo die Röhre sehr plötzlich „zugeht“, aber dieselbe Ursache.
Wir haben beiden abends ein Zäpfchenen gegeben, sind noch warm eingepackt an die frische Luft (Tipp des Arztes), und nach dieser Nacht war dieser Spuk dann vorbei.
Gute Besserung euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.