Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 21.01.2021, 19:00 Uhr

Kneippen

was wir in der REHA zur Abhärtung gemacht haben, ist Kneippen.

2 Eimer mit Wasser, einer mit warmen, einer mit kaltem Wasser, dann die Füße 5 Minuten in warmes, anschließend 10 Sekunden (!) in das kühle Wasser. 2x wiederholen und beim letzten Mal 30 sec. im kalten Wasser. NICHT abtrocknen, sondern die Füße trocknen lassen. Kind sitzt auf einem Kinderstühlchen davor.
Meine Mädels und ich drehen momentan auch gerne Runden barfuß durch den Garten, ebenfalls ohne Abtrocknen der Füße - auch eine Form des Kneippens.

Was gut für die Bronchien ist, ist ein Thymianölbad (von Spitzner, online oder in Apotheken zu beziehen). 10 ml auf eine Badewanne, 10-15 Minuten warm baden. Das zieht den Schleim aus den Bronchien.

Das sind Tipps, die meine Tochter (Asthmatikerin) aus der REHA mitgebracht hat.
Wenn du Fragen zum Kneippen hast, kann ich gerne nochmal Temperaturen und genaue Zeiten nachsehen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.