Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verona am 29.03.2019, 10:00 Uhr

Kinder sind krank - Mama leidet

Hallo,
ging mir auch so als meine Tochter klein war. Es war Wochenende (klar sowas ist immer am Wochenende) und Tochter wird krank. Ich wurde dann regelrecht Panisch und weinte weil ich ihr nicht helfen konnte.
Zum Glück ist mein Mann da immer sehr pragmatisch. Er hat die Tochter auf die Couch gepackt uns allen einen Tee gekocht und ihr ein Schmerzmittel gegeben. Dann hab ich mich langsam beruhigt.
Ich kann sagen es wurde mit der Zeit besser. Mittlerweile ist meine Tochter 17 Jahre alt und die Angst das etwas mit ihr sein könnte oder ich ihr eben nicht helfen kann wenn sie krank ist und leidet ist weg.
Manche Menschen sind halt (so wie ich) sehr mitfühlend und können das Leid anderer nicht sehen und da hilft m.E. auch kein Psychologe.
Versuch dir Mechanismen zurecht zu legen oder aufzuschreiben.
Ich hatte das dann in einem Büchlein stehen. Da stand immer ganz oben "Ruhe bewahren!" Dann bei Magen-Darm halt Kirschkernsäckchen erwärmen, Kamillentee etc. das half mir wenn ich das quasi so abgearbeitet habe.

Gruß Verona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.