Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wurzelmaus am 01.03.2018, 20:15 Uhr

Kinder mit AVWS

Hallo,
da hast Du recht, bei uns wirds nicht langweilig. Unsere Tochter geht in die 4. Klasse einer Grundschule. Sie kommt trotz ADHS/AVWS relativ gut mit. Es kommt halt drauf an, was sie gerade lernen. Sie hatte bis vergangenes Schuljahr auch einen Nachteilsausgleich, der hilft dann auch. Den haben wir jetzt wieder beantragt, denn gerade in Deutsch ist es für sie schwer, da sie sich nicht alles merken kann.
Sie bekommt zur Konzentrationssteigerung Medikamente. Da haben wir auch schon vieles versucht und ausprobiert, derzeit nimmt sie Intuniv. Ohne geht es gar nicht, da ist sie zu sehr ablenkbar, quatscht ständig im Unterricht und Konzentrations ist sehr gering.
Ab August geht sie dann in eine Ganztagsrealschule. Gerade für sie ist es wichtig, dass sie einen geregelten gleichmäßigen Tagesablauf hat, woran sie sich orientieren kann.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.