Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 25.11.2017, 14:00 Uhr

Kind 15 Monate ständig krank. Ich kann nicht mehr

Hallo !

Kann ich Dir sehr gut nachfühlen!
Habe drei Kinder, eins davon Asthma und auch die Zweite hat oft was. Die dritte ist recht stabil, aber hier und da macht sie auch “mit“.

Ich denk auch, dass es bei den ganz Kleinen, wenn sie einfach schon gereizte Bronchien haben, durch die Krippe/den engen Kontakt mit vielen vielen Erregern einfach eine Spirale ist, aus der man schlecht rauskommt.

Auch später. Kaum geht die Schule wieder los, kommen bei sowieso angeschlagenen Kindern die Infekte.

Uns hat damals das dauerhafte Cortison über fast ein ganzes Jahr geholfen, das Thema Bronchien zu stabilisieren.

Allerdings kamen dann andere Dinge. Und ja, ich war oft am Rande meiner Nerven, weil gefühlt immer ein Kind oder man selbst krank war.

Was tun? Mh... die Situation so annehmen wie sie ist. Viel Kuschelzeit, unnötige Events ersatzlos streichen oder nur den Papa mit dem Sohnemann losschicken.

Wir planen inzwischen weniger, sind aber auch nicht enttäuscht, wenn einige Sachen nicht klappen wie geplant. Wenn z.B. 10 Gäste geladen sind und ein Kind in der Nacht davor das Spucken anfängt . Tja. Pech gehabt. Man muss es nur oft genug erlebt haben, dann nimmt man's leichter.

In Deinem Fall hast Du aber gute Chancen, dass das der vorerst letzte Winter ist mit ständiger Bronchitis und es sich im Sommer auswächst.

Von daher würde ich im Juni den Urlaub mit Rücktrittsversicherung buchen. Da ist keine Infektzeit und ihr habt beste Chancen, dass es klappt.

Ausserdem hat man dann einen Ausblick, einen Streifen am Horizont ;-)

Gute Nerven und trotz allem eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.