Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 12.02.2018, 10:10 Uhr

(K)ein ADHS Kind?

Bei meinem Sohn wurde vom Kiga und von der Grundschule schon ein ADHS-Verdacht geäußert.
Irgendwie hat er auch starke Anzeichen, die auf ADHS hindeuten.
Aber ich habe ihn noch nicht testen lassen. Für was?
Solange er sich selbst nicht im Weg ist und er nicht unter seinem Verhalten leidet, sehe ich keinen Grund dafür.
Klar ist er oft schusslig und das ärgert ihn auch, aber er hat keinen Leidensdruck.
Noten könnten ev. besser sein, aber ich finde er ist ein guter Schüler - muss ja nicht lauter 1en haben.
Und er ist so wie er ist - und ich möchte ihn nicht mit Medikamenten behandeln, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Wobei ich anmerken möchte, dass es Kinder gibt, bei denen Medis sehr wohl notwendig sind und deshalb möchte ich die Medis auch nicht generell verteufeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.