Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 23.01.2020, 9:41 Uhr

Impfung in den Oberarm?!

Bei uns wird auch ab dem 1. Jahr in den Oberarm geimpft. Mein Kleiner hat schon mehrere Impfungen in den Oberarm bekommen. Er schreit jetzt aber nicht mehr als vorher.

Ich finde jetzt auch nicht, dass das schlimmer als im Oberschenkel ist. Eine Impfung tut nun mal kurz weh, egal wo sie gegeben wird und da schreien Kinder. Manche Impfstoffe tun ein bisschen mehr weh und manche weniger. Ich glaube MMR tut einfach ein bisschen mehr weh. Da hätte sie vermutlich auch mehr als sonst geweint, wenn sie im Oberschenkel geimpft worden wäre.

Es ist aber ganz normal und jedes Kind schafft das, wenn Mama es tröstet und da durch begleitet. Und besser ein kleiner Pieks, als eine schwere Krankheit, bei der die Kinder genauso leiden würden und die sich vorallem länger als ein paar Minuten hinzieht und ggf. Folgeschäden mit sich bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.