Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fliederwunder am 09.05.2018, 22:09 Uhr

Ilven beim 2,5j.Kind

Hallo!

Hmm, ich weiß nicht, ob man mir/uns da wirklich helfen kann. Mich würde da eher eine Meinung interessieren, von Betroffenen bzw von den Experten auf dem Gebiet...

Anfang April bekam meine 2,5j.Tochter von heute auf morgen einen roten Streifen 3,5 cm lang, auf dem einzelne linsengroße gefüllte Bläschen drauf waren. Da dachten wir an Kontaktallergie, Infektion oder Insektenstiche. Am nä. Tag habe ich gegoogelt und es sah nach Herpes oder Gürtelrose aus(am Unterarm Ellenbogengegend eher ungewöhnlich). Dennoch bin ich zum Arzt. Es sah einfach komisch aus. KIÄ meinte, Herpes ausgeschlossen, da die kleine geimpft ist. Wenn es in einer Woche nicht weggeht, dann ist das Ilven.

Ich habe nicht mal gegoogelt, was Ilven ist. Die Stelle hat sich entzündet. Die Bläschen sind mehr und feiner geworden. Eine Woche später war ich wieder beim Arzt. Sie meinte, ich soll mich beruhigen, das ist Ilven. Ich bekam eine Überweisung zum Hautarzt. Er meinte das gleiche. So. Dann habe ich das erste Mal,, gegoogelt,,... Und dachte, mich trifft der Schlag.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, es ist ein Lichen Striatus. Ich hoffe so sehr, daß es einfach wieder verschwindet

Ich mach jeden Tag Bilder. Dieser besonderer Muttermal ist von 3,5 auf 4,5cm gewachsen. Im Moment ist er etwas flach. Die Pappeln haben dunkle rosa Farbe bis rot.

Ich habe ehrlich gesagt Zweifel an dieser Diagnose. Warum? Am Wochenende davor hat meine Tochter im dreckigen Sandwasser gespielt, die Kleidung wurde nass. Ihr ganzer Unterarm hat trockene Haut bekommen. Letztendlich denke ich mir, sie hat sich gekratzt und Infektion reingeholt. Die KIÄ wollte es nicht hören. Sie hat keinen Abstrich von der Stelle genommen, keine Flüssigkeit aus dem Bläschen....

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich denken soll. Den Bildern nach könnte es Lichen Striatus sein, oder eben vernarbte Gewebe.
Aber Ilven... Und Ilven über Nacht? Von heute auf morgen? Geht es so schnell? Jucken tut es gar nicht. Null.


LG

P. S:
Kann man den Prozess irgendwie stoppen?
Mit was behandeln? Urea creme? Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht weiter. An wen ich mich da wenden kann...? Vom Hautarzt bekam ich die Aussage.... Solange es die Mutter nicht stört, stört es das Kind auch nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.