Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 16.02.2021, 9:42 Uhr

Herpes, Hausmittel?

Meine Mädels haben auch eine Zeit lang ständig Herpes gehabt.
Inzwischen nur noch die Große ein paar Mal im Jahr.
Wir achten darauf, die Lippen gut einzucremen mit Feuchtigkeitscremes (kein Fett, sonst werden sie noch trockener). Sehr gut funktioniert Neuroderm repair. Aber auch due Rescue-Salbe wirkt. Das verhindert viele Ausbrüche. Vermutlich funktioniert auch jede andere gute Feuchtigkeitscreme. Hauptsache, die Haut wird nicht spröde, das triggert.


Falls es doch mal anfängt zu blühen, kommt inzwischen Octenisept drauf (Desinfektionsmittel, das nicht brennt). drei, viermal täglich um die "Virenlast" ;-) zu senken.
Meine Tochter kam mit 12 auf die Idee das mal auszuprobieren und ist seither begeistert, es trocknet sehr schnell aus.

Diesen Winter gibts auch regelmäßig Vitamin D für alle, wer weiss, ob auch das etwas geholfen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.