Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 11.09.2018, 12:24 Uhr

Heilt völlig aus!

Mein Sohn hatte im Rahmen eines schweren Infekts (Mittelohrentzündung begleitend zu einer Lungenentzündung) auch ein Loch im Trommelfell, aus dem Sekret auslief. Wir waren auch stationär in der Kinderklinik, natürlich vor allem wegen der Lungenentzündung.

Jedenfalls ist es Quatsch, was diese andere Mutter Dir gesagt hat. Das Trommelfell wächst problemlos wieder zusammen, es bleiben keine Narben, nichts. Mein Sohn ist inzwischen 13 und hört wie ein Luchs. Der Ki-Arzt konnte schon wenige Monate später bei der Kontrolle nicht einmal sehen, dass das Trommelfell mal offen war.

Dass das Trommelfell unter dem Druck des wässrigen, blutigen oder eitrigen Sekrets platzt, ist etwas durchaus Häufiges. Wenn die MOE gut behandelt wird (antibiotisch) und normal ausheilt, bleibt nichts zurück.

Was Du unterstützend machen könntest: Gib ihm das homöopathische Komplexmittel Otovowen (erst viele Male am Tag, dann nur noch dreimal, zweimal, dann zweimal die Woche usw., ruhig nach Gefühl). Es hilft dabei, dass sich kein neues Sekret hinter dem abheilenden Trommelfell bildet und die MOE schneller heilt. Ich muss sagen, ich bin nicht sicher, ob ich an die Homöopathie glaube, aber dieses Mittel hat bei meiner älteren Tochter einen Paukenerguss (Sekretansammlung hinter dem Trommelfell) beseitigt, der mit normalen Medikamenten nicht verschwand.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.