Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 17.05.2018, 22:57 Uhr

Hand Mund Fuß

Hallo,

Meine motte ist knapp 2 1/2. In der Tagesstätte geht grad Hand Mund Fuß rum.

Diese Woche war sie wegen was anderem krank geschrieben.

Sie zeigt keinerlei Anzeichen für HMF.

Mein Mann schon.

Rote Punkte seit heute, Schwindel, Hals und co. seit Anfang der Woche.

Geht morgen zum Hausarzt und hat sich im Wohnzimmer einquartiert.

Nun meine Fragen?

Wie verläuft das bei Erwachsenen?
Gibt es Tipps, wie ich es ihm leichter machen kann?
Außer zu versuchen ihn nicht auszulachen oder aufzuziehen.
Wie lange ist unsere Motte ansteckend? Ist ja scheinbar Trägerin auch wenn es nicht ausbricht.
Kann sie nächste Woche in die krippe?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Konstelation.

 
2 Antworten:

Re: Hand Mund Fuß

Antwort von BB0208 am 20.05.2018, 12:56 Uhr

Ich hatte das im Erwachsenenalter, es war wirklich schrecklich.
Der Ausschlag an den Fußsohlen brannte so sehr, jeder Schritt war furchtbar schmerzhaft.
Dazu Fieber und ein krasses Krankheitsgefühl. Vom Mund mal ganz zu schweigen.
Auslachen ist da eher kontraindiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß

Antwort von Philo am 22.05.2018, 11:09 Uhr

Ich hatte es mit meinen Kindern - allerdings in sehr schwacher Form, nur mit kleinen roten Punkten an den Händen.
Es war sehr unangenehm, juckte stark. Ob sie in die Krippe kann, würde ich mit dem Arzt absprechen. Immerhin ist die Krankheit sehr ansteckend und jede andere Mama ist froh, wenn sich die Krankheit nicht weiter verbreitet.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.