Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tigerblume am 03.03.2021, 14:10 Uhr

Fieberschübe

Über diesen Blutwert kann ich Dir nichts sagen.

Meine Tochter war vor ziemlich genau einem Jahr krank (Fieber, Erkältungssymptome, Magen-Darm-Symptome, Hautveränderungen). Ab da hatte sie alle 2,5-3 Wochen für 1-3 Tage hohes Fieber.

Wir waren in der Uni-Kinderklinik in der Spezialsprechstunde, dort wurde Blut abgenommen, Allerweltsblutbild gemacht und nach bestimmten Infektionen geschaut und die Immunologie angeschaut. Entzündungswerte waren leicht erhöht, ansonsten nichts. Verdacht auf PFAPA.

Mitte August hatte sie dann zum letzten Mal Fieber (am Ende wurde es von Mal zu Mal ganz leicht schwächer und kürzer) und seitdem ist der Spuk vorbei.

Ein befreundeter Virologe meint rückblickend, das könnte eine untyische Infektion mit Parvovirus B19 gewesen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.