Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.02.2018, 13:07 Uhr

Erfahrungen mit Scharlach

Nein, du redest von der Infektion.
Die Keime sind hochansteckend, die Scharlachbakterien hat leicht wer sofort, der mit einem Scharlachpatienten in Beruehrung gekommen ist. Aber deshalb bekommst du nicht sofort die Krankheit Scharlach. Die Krankheit selber, genauso wie die meisten anderen Ueberinfektionen und Angina, bricht nur aus, wenn du schon geschwaecht bist, schon verkuehlt oder gerade erst krank warst, etc.
Nur weil jemand neben dir Scharlach hat, bekommst du es nicht auch, auch wenn du die Bakterien sehr wohl abbekommen hast.
Genauso kannst du die Bakterien ewig lang mit dir rumtragen, immer wieder mal Angina oder Scharlach haben, immer wieder mal Antibiotika bekommen, damit du damit fertig wirst, aber einen Grundstock an Bakterien lange nicht loswerden. Deshalb hast du auch nicht durchgehend 7 Monate lang oder gar jahrelang Scharlach.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.