Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fraukee am 13.03.2022, 12:41 Uhr

Erbrechen bei Antibiotikum

Hallo,

Ich schreibe euch, weil meine Tochter (16 J.) ziemlich stark auf ein Antibiotikum Erbrechen muss. Mein Mann hat ihr Vomex A Dragees gegeben, die aber direkt wieder raus kamen. Nun war ich bei der Apotheke und hab Vomex A Zäpfchen gekauft, die bisher noch nichts bringen.
Ungefähr 1,5 Std nach Tabletteneinnahme wird es richtig schlimm mit argen Bauchschmerzen. Teilweise weint sie sogar vor schmerzen. Kurze Vorgeschichte: Meine Tochter war die letzten 2,5 Wochen stationär im Krankenhaus wegen einer Infektion in Folge einer Chemotherapie.
Da sie jetzt erst einen Tag zu Hause war, wollen wir sie nicht wieder in die Klinik bringen, wenn es sich noch irgendwie vermeiden lassen würde. Habt ihr irgendwelche Tipps ?

 
3 Antworten:

Re: Erbrechen bei Antibiotikum

Antwort von bea+Michelle am 13.03.2022, 14:28 Uhr

Kannst du dann nicht lieber mal in der Klinik anrufen. Die müssten wissen, was ihr helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen bei Antibiotikum

Antwort von reblaus am 13.03.2022, 22:27 Uhr

Erstens: wenn ein Antibiotikum erbrochen wird, sofort Rücksprache mit dem Arzt.
Es gibt ja einen definitiven Anlass, warum es genommen werden muss. Das es nicht drinnen bleibt muss ein Anderes her oder eine andere Marke . Das entscheidet der Arzt.

Zweites: Vomex ist kein leichtes Medikament- das hätte ich bei Eurer Vorgeschichte niemals ohne vorher Euren Arzt zu befragen draufgegeben.

Drittens: schreibt Euch das genaue Medikament/Marke auf, damit ihr das nicht wieder bekommt


Ergo in der Klinik oder bei dem behandelnden Arzt nachfragen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen bei Antibiotikum

Antwort von sternenfee75 am 16.03.2022, 7:54 Uhr

Ruft in der Klinik an oder beim behandelnden Onkologen. AB umstellen lassen auf ein anderes, so riskiert ihr nur eine Resistenz bzw Verschlechterung.
Bei Chemopatienten gibt es andere Medikamente gegen Übelkeit.
Alles Gute für eure Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.