Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 28.10.2017, 12:18 Uhr

Dauerkrank

Hallo Jessy!
Ja, diesen Ablauf kenn ich auch von unserem Ersten.
Er sollte dann fast ein Jahr mit Cortison inhalieren. Plus erst einige Monate regelmäßig mit Salbutamol, später dann nur beim kleinsten Husten damit anfangen. Heute ist allerdings Viani (mite) auf dem Markt, das man geben kann/sollte bis die schlimmste Zeit vorbei ist, dann auf Flutide (mite) herunterfahren.

Dieses Cortison half dabei, dass diese ständige obstruktive Bronchitis wegblieb.

Mittelohrentzündungen und vor allem eitrige Anginen blieben uns aber erhalten.

Unser KiA (Allergologe) sprach schon sehr früh von “seinem kleinen Allergikerle“... er sah es z.B. an den Fältchen unter den Augen u.a. Allerdings waren die Allergietestungen im Alter Deines Kindes noch alle negativ. Erst mit fünf kam dann über's Blut eine starke Allergie auf Hausstaubmilbe zum Vorschein. Seit er neun ist, reagiert er auch auf den Prick(Haut)test.

Das muss aber nicht heissen, dass alle Kleinkinder, die ständig Bronchitis haben gleich alle Allergiker sind.

Das gibts wohl recht häufig, dass die Kleinen einfach “nur“ hyperreagible Bronchien haben, was sich dann ca. mit drei Jahren von alleine auswächst. Trotzdem kann man auch dann diese empfindlichen Bronchien mithilfe von Cortisoninhalation (über viele Monate....) stabilisieren .

Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem Kinderpneumologen gehen, den bisherigen Krankheitsverlauf aufschreiben und mitnehmen und mal hören, was er sagt.

Zusätzlich ist eine Darmsanierung z.B. mit Symbioflor gut.
Auch die Vitamin D-Prophylaxe würde ich, wie ja generell auch im zweiten Winterhalbjahr empfohlen, auf jeden Fall machen.

Ich hoffe, ihr bekommt den kommenden Winter gut in den Griff!
Und ich wünsche Euch, dass sich das Ganze im kommenden Sommer verwächst!

Liebe Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.