Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 31.03.2022, 18:15 Uhr

Bronchitis nach Besuch bei Großeltern

Zur Allergietheorie passt das Fieber nicht. Eine sofortige Reaktion auf Schimmel ist auch eine Allergie und nicht etwa eine Pilzinfektion. Ein gesunder 4jähriger bekommt eher keine Pilzinfektion der Atemwege und wenn, ist sie nicht innerhalb kurzer Zeit wieder weg.
Wie hoch ist das Fieber? Gab es zwischendurch OmaOpa-Wochenenden ohne Erkrankung?
Fieber bei Husten einen Tag nach Allergenkontakt klingt jetzt aber überhaupt nicht nach Allergie allein. Und ein anaphylaktischer SCHOCK passt da weder zeitlich noch von den Symptomen.
Nichtsdestotrotz ist ein Allergie-Hauttest sinnvoll. Die Bluttests sind viel weniger spezifisch und mit 4 Jahren kann man gut einen Hauttest machen: Kind bekommt Tröpfchen unterschiedlicher Allergenflüssigkeiten auf den Arm, die Haut wird minimal angeritzt und es wird geguckt, wo sich Quaddeln bilden (wie bei größeren Mückenstichen). Man hat nach kurzer Zeit ein Ergebnis.
Husten beim "Ins Haus kommen" klingt ziemlich nach Allergie.
WENN man ein antiallergisches Mittel einsetzen will (nicht mind. 2 Wochen vor dem Allergietest), um die Lage bei OmaOpa zu checken, ist Cetirizin-Saft besser als Fenistil, weil letzteres sehr müde macht.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.