Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 08.01.2019, 20:22 Uhr

Bronchitis angehende lungenentzündung

Äh nur zum Verständnis , sicher meinst Du eine spastische Bronchitis oder? Das Salbu und das Cortison passen da irgendwie eher dazu *grübel* Beides nimmt man ja auch in Richtung Asthma , Krupp ect.

Mein großes Kind hatte mit 6 Mon. seine erste bakterielle Bronchitis, er bekam damals Antibiotika , Nurofen und Kochsalz zum Inhalieren (Pari Boy). Bei der Lungenentzündung waren wir im KH - auch da Antibiotika (allerdings da schon über die Vene )und Kochsalz zum inhalieren.

Der Kleine hat das gleiche, was ich bei Euch vermute , bedingt durch Viren ausgelösten Schnupfen und extreme Husten Attacken . Wir hatten damals das Gleiche , außer das Salbu (da keine Atemnot bestand) Aber meiner war da schon 2 und nimmer so winzig , bei Babys ist das angebracht.
Ich habe noch feuchte Tücher aufgehangen und ihn bei mir schlafen lassen (falls irgendwas ist) außerdem den Oberkörper leicht erhöht (kleines Kissen unter die Matratze am Kopfende) und regelmäßig die abschwellenden Nasentropfen gegeben . Viel frische (aber nicht zu kalte Luft) , allgemein reizendes wie Heizungsluft , Staub , Rauch ect. so gut es ging minimiert. Außerdem viel den Verdampfer im Zimmer neben dem Kind laufen lassen (mit Kochsalz)

Am Ende hat das Cortison (bei uns aber inhaliert ) dann irgendwann angeschlagen und es wurde besser. Die Atemwege waren einfach total überreizt. Hier ging das Ganze fast 2 Monate:-(

Viel helfen kann ich leider nicht , aber ich wünsch der Maus baldige Besserung . Ich weiß noch wie belastend das war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.