Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 27.12.2020, 9:59 Uhr

Blödsinn!

Sorry! Aber dass man ab 38,5° C wegen drohender Fieberkrämpfe schon fiebersenkende Medikamente geben muss/soll, ist Quatsch bzw. war vielleicht vor inzwischen bereits längerer Zeit mal Empfehlung. Bei meinen Kindern lautete die Regel: Fiebersenker bei Fieber höher als 39° C und/oder wenn sich die Kinder sehr unwohl fühlen. Frühzeitige Gabe von Fiebersenkern hat die Fieberkrampfrage nochtmpositiv beeinflusst, dafür gibt es Studien, dass die Infektionen dann schwer wiegender verlaufen sind. Hier seriöse Links zu den aktuellen Empfehlungen:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/erste-hilfe/sofortmassnahmen/fieber/

https://www.dgkj.de/eltern/dgkj-elterninformationen/elterninfo-fieber/#c4426

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.