Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 20.09.2018, 14:20 Uhr

Bitte schnelle Hilfe: Antibootikum :-((

Mach ihr klar, dass es sein muss.
Frag sie dann, ob sie es lieber mit dem Loeffel nimmt oder in der Dosierspritze.
Ueberzeuge sie, dass es schnell vorbei ist, wenn sie es schnell runterschluckt.
Frag sie, was sie zum Nachtrinken will, dass der grausliche Geschmack weggeht.
Stell das Becherl mit dem Wasser oder Orangensaft oder was sie halt will zum Nachtrinken direkt daneben oder gib es ihr in die Hand, wenn sie es nicht runterfallen laesst.
Ueberzeuge sie weiter, eventuell kannst du probieren, bis 3 zu zaehlen, dass der Mund aufgeht.
Lass nciht locker, solange es nicht geschluckt ist, kann sie nichts machen, sie kann noch nicht spielen gehen oder sonstwas. Aber machs mit Ueberzeugungs und Ueberredungsarbeit. Das kann beim ersten Mal echt lang dauern, bleib geduldig. Beim zweiten Mal vielleicht auch noch, dann sollte es langsam besser werden. Dann kannst du auch schon die Tage vorzaehlen, die sie schon hinter sich hat und wieviele noch vor sich und so.

Bei uns wars jedenfalls genauso schwierig, aber gegangen ist es immer irgendwann und irgendwie.

Und ich bin NICHT der Meinung, dass es hilft, wenn du ihr sagst, "schau, es ist doch gar nicht so grauslich!" Zeig ihr, dass du sie ernstnimmst. Sag ihr, es ist dir klar, dass das Zeug ekelhaft ist und dass es ihr ueberhaupt nicht schmeckt, dass es dir schon schmeckt, aber du darfst halt nicht, weils ihre Medizin ist. Es ist auch nicht dazu da, gut zu schmecken, sondern dass sie nicht wieder krank wird. Sonst muss sie noch viel mehr Medizin schlucken und viel laenger. Das ist wahr.

Steter Tropfen hoehlt den Stein, dann aber nachhaltig. Meine Erfahrung damit.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.