Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.02.2020, 13:14 Uhr

Beinschmerzen bei beiden Kindern

Hi,

das, was du bei deinem jüngeren Sohn beschreibst, klingt wie die Beschwerden bei einem Fersensporn/Fasziitis plantaris. Ich weiß nicht, ob virale Infekte auch solche Beschwerden verursachen können, das ist eine Enzündung der Sehnenplatten unter dem Fuß ausgehend vom Fersenbein. Mein Sohn leidet darunter auch gelegentlich, da besteht wohl auch ein Zusammenhang mit einer Verkürzung der Beinsehnen in der Wade. Schlimm ist das nicht, aber eventuell sollte er Dehnübungen für die Waden oder Lockerungsübungen für die Fußsohle (mit einem Igelball zum Beispiel) machen.

Bei deinem großen Sohn würde ich den Arzt darauf ansprechen, ob das nur "normale" Wachstumsbeschwerden sind oder ob es zum Beispiel sein kann, dass er unter Morbus Osgood-Schlatter leidet. Treibt er viel Sport? Mein Sohn hatte das im Alter zwischen 9 und 11 Jahren, als er viel Fußball gespielt hat. Inzwischen hat sich das verwachsen.

Ein Grund für den Notdienst ist beides eher nicht, beides ist auch wirklich unangenehm schmerzhaft, hat aber sicher Zeit bis Montag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.