Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 08.03.2018, 9:50 Uhr

Bei uns ging's ohne OP weg mit...

Hallo,

meine Tochter hatte zwei Monate lang einen beidseitigen Paukenerguss. Sie begann sogar schon, schlecht zu hören, weil die Flüssigkeit hinterm Trommelfell störte. Jedenfalls wurde eine Paukenröhrchen-OP angesetzt. Kurz vorher bekam ich von einer anderen Kinderärztin noch den Tipp, es vorher nochmal auf einem anderen Weg zu probieren. Sie empfahl Otovowen (ein homöopathisches Komplexmittel).

Ich versprach mir nichts davon, ich glaubte nicht so wirklich an die Homöopathie. Ich verabreichte die Tropfen aber trotzdem. Zuerst viele Male am Tag (auf einem Löffelchen mit Wasser verdünnt), später nur noch einige Male am Tag. Und was soll ich sagen: Nach 14 Tagen hörte meine Tochter wieder normal. Und der Kontrollbesuch bei der Kinderärztin ergab nach 21 Tagen: Beide Trommelfelle waren komplett frei.

Von daher würde ich vor der OP immer zumindest zu einem Versuch mit dem Otovowen (Apotheke) raten. Jede Vollnarkose ist eine Belastung fürs Kind, und wenn man sie vermeiden kann, sollte man das probieren.

LG und gute Besserung Deiner Maus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.