Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 08.04.2019, 18:50 Uhr

@Anna....

Bist DU Ärztin? *lach*

Ja ich kann lesen, weiß aber auch, dass Koinzidenz nicht immer eine Kausalität bedeutet.
Heisst, der zeitliche Zusammenhang KANN Zufall sein.

Starker roter pustelartiger Ausschlag klingt nach Nesselausschlag. Sieht übel aus. Und ja, ich war damit mit Kind auch zweimal beim Arzt, einmal auch am WE beim Bereitschaftsdienst. KANN auch von einem 0815 Virus kommen. Dann aber eher nicht an der beschriebenen Stelle.

Und ja, Nesselauschlag kann auch länger anhalten und sich eben etwas ausbreiten. Vor allem, wenn man es nicht in Bezug z.B. zur neuen Hose setzt und nicht duscht und sofort die Kleidung wechselt.

Hatte ich hier inzwischen zigfach .
Auch schon nach falschem Essen beim Chinesen. Aber hier am ganzen Körper inkl. rotem Gesicht /Flush und Kreislaufproblemen. Und das war immernoch keine "extreme allergische Reaktion" sondern nur ein Histaminproblem -pseudoallergisch. - vermutlich Glutamat, gibts bei mir sonst nicht im Haushalt.

Für richtige allergische Reaktionen gibst hier in der Familie Anapens und Kortisontabletten. Und natürlich diverse Sprays für die Asthmatiker.

Eine wirkliche Allergie halte ich hier für sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn muss man eine Mutter nicht so anfahren, wie Du das gemacht hast. In einer derart überheblichen Art und Weise... zum Fremdschämen.

Die Mutter kann ja irgendwann nochmal einen Provokationstest mit Mezzomix machen. Ist ja auch wichtig für die Zukunft zu wissen, in fünf Jahren steht sie auf der Party nicht neben dran. Mich würde es aber sehr wundern, wenn es hier eine richtige Allergie gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.