Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 18.10.2017, 10:12 Uhr

10 Tage pro Kind krankheitsfehltage

Nein, das hört sich vielleicht einfach an... aber es war oft genug zum Verzweifeln. Zumal die Großeltern erst vor einem Jahr in Rente sind... und es aufgrund des Gesundheitszustandes absehbar ist, dass sie bald mehr Hilfe benötigen, als sie geben können ....

Und Freunde/Nachbarn... gleiches Problem. Entweder selbst beim Arbeiten oder mit kleinem Baby/Kind zuhause und nehmen kein krankes Kind.

Ich weiss gar nicht mehr, wie es damals ging, aber irgendwie gings immer.
Er war auch mal hustend im Kindi, aber ich hätte ihn ja nicht wochenlang zuhause lassen können. Solange kein Fieber ist und die Medikation stimmt...
(Was bei uns nicht immer der Fall war, leider....)

Jetzt ist er 12 und ich “darf“ gar nicht mehr als Betreuungsperson zuhause bleiben.
Da gab es dann auch schon Tage, wo er noch obstruktiv bei Infekt zuhause blieb und ein paar Stunden auf die kleine Schwester aufpasste, die noch erhöhte Temperatur hatte. Wenn man sowas ständig hat, wird man lockerer...

Ich ruf dann zwischendurch mal an, die Nachbarin ist auch verfügbar im Fall der Fälle... sie müssen sich dann nur auf einen gemeinsamen Film einigen ;-)

Aber nur im “Notfall“ , sonst arbeite ich von zuhause aus, wenn irgend möglich oder die Oma guckt vorbei.

Ich wünsch Euch, dass das Cortison anschlägt und ihr gut durch den Winter kommt! Versuch, jemanden zu finden, der unterstützt. Vielleicht auch eine Tagesmutter, eine Leihoma, irgendwas bietet Deine Stadt/Gemeinde sicher an.

Liebe Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.