Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@talia

Thema: @talia

Hallo, ich wollte auch eine Talya (=bereketli kadin)haben und den Zweitnamen Mina. Aber dann ist es ein Ediz Altan geworden. War das jetzt ein sogenanntes Sinnlos posting? Egal..... LG aus MUC Canan

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Selam :-) *gg* ne en kein Sinnlosposting.. ;-) also meine Maus ist auch keine Talia geworden sondern eine Leyan Arzu :-))) Hatte mich hier angemeldet als ich schwanger war, und der Name Talia feststand, jedoch wurde der Name mir gegen ende madig gemacht und wir haben uns umentschieden..und sind auch sehr glücklich darüber... Ediz Altan ist auch ein schöner Name... Talya finde ich inzwischen sogar schöner vom Klang als Talia :-) Nr.2 ist in PLanung und ich habe Talya auch in Betracht gezogen ;-) Selamlar Aygül

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Merhaba Aygül, Leyan höre ich zum ersten Mal. Was bedeutet dieser Name denn? Habe mal Neylan gehört, fand ich auch schön. Als ich mit meiner Tochter schwanger war und wir noch nicht wussten, was es wird, wollten wir, wenn´s ein Junge wird "Timucin Barbaros" aber dann ist es doch eine Dilara Melis geworden. Und meine Schwiegereltern haben mich jahrelang damit genervt, wann denn jetzt endlich Timucin kommt (2. Kind!!!)? Als ich mich dann nach 9 Jahren (!!!) für ein zweites entschieden hatte, war für mich klar: wenn es ein Junge wird, dann bestimmt kein Timucin, da ich diesen Namen nicht mehr hören konnte. Schließlich ist es ja meine bzw. unsere Angelegenheit, wann ich ein Kind mache und wann nicht! Aber mit Ediz Altan bin ich jetzt sehr glücklich. Und wenn ich meinen Sohnemann so anschaue, dann ist er definitiv ein Ediz!(bedeutet: ulu, yüce, degerli, esi benzeri bulunmayan!!) Ich wünsche Dir bei Nummer zwei jedenfalls viel Glück! LG Canan

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Selam Canan, wir wollten auch unbedingt einen seltenen Namen, mein Mann ist zwar deutsch aber der Name sollte schon türkisch/muslimisch werden :-) Der Name Leyan bedeutet: parlaklik, parlayici :-)) Dilara Melis ist auch ein wunderschöner Name :-) NEylan habe ich wiederum nie gehört, die Namen für NR.2 stehen schon fest egal ob Junge oder Mädchen (bundan 3 ay önce 2,5 aylik bebegimi düsürdüm maalesef :-(( ) o yüzden isim belliydi yani.. der Mädchenname den ich habe klingt ähnlich wie Neylan ;-)) also Ediz Altan finde ich auch viel schöner als Timucin... :-) bei usn war es so, als ich sagt unsere Maus wird talia heißen, kam es von mehreren "Freundinnen" oohhh..ich wollte meine Tochter auch so nennen und blabla..obwohl es vorher NIE erwähnt wurde..naja..jedenfalls mocht ich den dann nicht mehr so.. und genau wie du sagst wenn ich meine Tochter anschaue ist es auch keine Talia :-)) Wie alt ist Dein kleiner nun? ach wenn Du lust hast, cok güzel bir türkce forum var, der Admin ist aus Deutschland und es sind viele türk. Mamis aus D dort.. www.cocuksevgisi.com sevgiler Aygül

Mitglied inaktiv - 22.03.2007, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Günaydin Aygül, oglusum su an 13 aylik. Ediz den önce ben de iki bebegimi düsürdüm. Senin neler hissettigini bu yüzden coooook iyi anliyorum.Böyle birseyin benim basima gelecegini hic düsünmezdim. Neyseki benimkiler daha 6 haftikken düstü, yani ikisindede Ausschabung denilen kürtaj gerekmedi. 6 haftalikta olsa onlar benim bebeklerimdi ve hala aklima geldikce gözlerim dolar. Bak simdi de, ayyy yok aglamiycam....Cenab Allahin bir bildigi vardi kesin. Insallah sende en yakin zamanda tekrar hamile kalirsin ve saglikli bir bebegin olur. Kayra ismini nasil buluyorsun? Cocuksevgisini biliyorum ve zaman zaman oradayim fakat ne masaj gönderebiliyorum ne de kendi thread lerim aciliyor. Herhalde Türkce sayfa oldugu icin bilgisayarim (ki isyerindekini kullaniyorum, yani süper bir PC)kabul etmiyormu ne. Anlayamadim. Admin Sibele de yazdim bu sorunu ama cevap vermedi. Neyse kafani sisirdim.... Öptüm Canan

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Selam Canan, ay 2 tanemi hemde???cok üzüldüm canim. ne diyecegimi bilemiyorum :-(( aynen bende, 1 tane normal hamilelik yasadiktan sonra benim böyle birsey basima gelecegini hic düsünemezdim, ama oldu maalesef..bende düsündpkce daha göz yaslarimi tutamiyorum ama artik hayirlisi diyorum bende :-( Kürtajadan cok kötüydü, yani pisikoloji yönünden, yavrunu icinden aliyorlar, canli olmasada :-(( evet insallah bende yakinda yine bir bebise kavusurum :-// Kayra ismide cok hosuma gidiyor :-)ama esim R leri konusamiyor o yüzden biraz zor :-D neyse bizim isimler simdiden kesin hem erkege hemde kiza :-) aaa gercektenmi?nickin oradadami Dilara Melis?? ben Sibele tekrar yazarim sorununu, istersen tabiki..ozaman almamistir Sibel mesaji, cünki yoksa hemen yazardi..hergün oradayim ben...ama herhalde simdi haftasonu fazla girmem, bizim kiz magen-darm virüsü kapmis galiba :-(( mail adresim yukarida ekli oradan yazmak istersen... ne kafa sisirmesi yaa..yok canim.. bizde sizi öptük :-) Aygül

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Tekrar Merhaba, kizina gecmis olsun. Bu siralar nereye baksan Magen-Darm. Ediz ve Dilara da atlattilar. Akabinde de grip oldular, tabii Immunsystem zayiflayinca... Allah beterinden korusun yavrularimizi. Cocuksevgisinde "Pasha´sMum" rumuzum. Ben simdi cikiyorum, ikiye kadar calistigim icin... Size cok güzel bir hafta sonu dileklerimle Canan PS: Bis Montag!!!

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 13:55