Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@saulute

Thema: @saulute

Hallo Saulute, denke immer wieder mal an Dich und wollte nur mal fragen, wie es mit Eurem Umzug aussieht!? Ist Dein Mann schon in England? Wie geht es Dir? Immer noch so traurig? Hoffe Du meldest Dich dann wieder, sobald Ihr Internetanschluß habt! Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.03.2006, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin; Ja, es ist soweit. Mein Mann fliegt diesen Freitag schon, ich bleibe noch 6 Tage. die Wohnung wird am Donnerstag leer geräumt :-((. Ich habe zweierlei Gefühle - ich bin sehr traurig, aber auch auf das Abenteuer irgendwo gespannt. Doch die Traurigkeit überwiegt schon. Jeder Tag ist für mich ein schmerzvoller, weil ich dann die dinge sehe und sage, da gehe ich jetzt zum letzten MAl spazieren oder hier war ich jetzt zum letzten Mal da. Große Veränderungen ertrage ich sehr schwer. Da mein Mann ohne Internetanschluß gar nicht arbeiten könnte, hat er dafür gesorgt, dass es in 3 Tagen alles angechlossen wird. Also ich werde wieder ganz schnell im forum dasein, um euch weiter zu berichten. Ich finde sehr lieb von dir, dass du an mich denkst :-))

Mitglied inaktiv - 28.03.2006, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das mit den Veränderungen schwer ertragen verstehe ich nur zu gut, mußte früher durch den Beruf meines Mannes auch oft umziehen (zum Glück nur innerhalb Deutschlands, da haben wir unter anderem in Niedersachsen gelebt und ich habe es soooo gehaßt!), und in ein anderes Land zu gehen ist ja auch ein großer Schritt... Darf ich fragen wie lange Du in Deutschland warst und wie es war, als Du da hin gegangen bist? Hast Du Dich da ähnlich gefühlt?

Mitglied inaktiv - 28.03.2006, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in Deutschland seit 14 Jahren. als ich damals nach Deutschland ging war ich 18, zu jung, um richtig traurig zu sein, als ich meine Heimat und meine Familie verlassen habe. die Abenteuerlust war danmals stärker. Richtig traurig war dann, als ich schon paar Wochen in Deutschland war, da wurde mein Heimweh so stark, dass ich am leibsten zurückgekehrt wäre. Doch da hatte schon mein Studium angefangen und es wäre töricht gewesen, alles abzubrechen. Naja, jetzt ist Deutschland zu meiner zweiten Heimat geworden.

Mitglied inaktiv - 29.03.2006, 15:28