Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzburg am 04.05.2007, 15:39 Uhr

@rochen

hallo,

sorry,war erst jetzt wieder im netz.

ich habe eine tochter und sie ist jetzt bzw wird am 15ten 8 monate.

biste schon etwas schlauer geworden?

in welcher ecke von uk wohnst du denn?

wir in london also nicht direkt in der city,
mit der bahn sind es so ca. 30 min rein und das ist nah genug.

also nen schönben taq noch und gutes gelingen

conny

 
2 Antworten:

Re: @rochen

Antwort von rochen am 06.05.2007, 16:03 Uhr

hehe... meine kleine wurde am 17. sept geboren!!!

also schlauer bin ich noch nicht, eher noch verwirrter... hatten am freitag entwicklungscheck mit der "health-tante". also da hab ich ja total schräge vorschläge bekommen, wie zb joghurt mit normalen haferflocken oder diesen weetabix dingern pürieren... ja, wenn man hier mal forum für brei liest, dann ist man schlauer, was milchprodukte und glutenhaltige lebensmittel angeht...

na, ich warte jetzt erstmal sehnlichst auf meine bestellten bio-hirseflocken aus deutschland.

ja, wo wohne ich eigentlich??? also im gleichen gebiet, wo robin hood mit strumpfhosen durch den wald tollte ;)
ziemlich genau zwischen nottingham und sheffield in einem kleinen kuhkaff - sehr idyllisch :D

wünsch dir noch ein schönes (restliches) wochenende!!!

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rochen

Antwort von Niamh am 06.05.2007, 21:51 Uhr

Hallo Rochen,

dann kennst du bestimmt auch Loughborough (County Leicester), oder? Das müsste ja bei dir um die Ecke sein. Ich habe dort vor einigen Jahren für ein Jahr an der Loughborough University studiert (habe eigentlich Wirtschaftswissenschaften an einer deutschen Uni studiert aber in England meinen Schwerpunkt Politik, Internationale Beziehungen und Europa Studien vertieft). Ich hatte eine wirklich tolle Zeit dort richtig mit Student Hall und Campus Leben mit allem was dazu gehört, fand aber die Landschaft und auch das Leben in einer Kleinstadt ziemlich beengend und eher nicht so schön. Ich bin in Dublin und Hamburg große geworden und lebe jetzt schon eine Weile in London, bin also eher ein City Girl. Wie empfindest du das? Gehört der Ort, in dem ihr wohnt noch zu den British Midlands??
Unsere Kleine ist letztes Jahr am 28.07 geboren. Und ich finde das englische Gesundheitssystem als auch die Ratschläge, die einem hier teilweise gegeben werden, sehr schräg (meaning: quite bad!). Egal mit welchem Wehwehchen man hier zum Arzt geht, es wird einem ständig geraten zwei Paracetamol zu schmeißen und zwei Tage zu ruhen. Dann ist für die Briten alles wieder gut. Manchmal denke ich wirklich ich lebe hier in einem Schwellenland. Auch wie die Arztpraxen teilweise aussehen. Gott sei Dank kenne ich das auch ein bißchen aus Irland. Als ich damals in Loughborough studierte, bekam ich einmal plötzlich Zahnschmerzen und brauchte eine Wurzelbehandlung. Ich habe keinen Zahnarzt gefunden, der mich behandeln wollte. Die haben sich schlicht geweigert. Als Studentin war ich NHS Patientin. Die meisten Zahnärzte nehmen in England überhaupt keine NHS Patienten mehr auf. Und ich stand da mit meinen Schmerzen. Ich habe mir dann einen "privat zu zahlenden Zahnarzt" gesucht mit einer sehr modern ausgestatteten Praxis und extrem guter Fachkenntnis. Da hab ich die 230 Pfund gern aus eigener Tasche gezahlt... ich wollte nur, dass die Schmerzen aufhören und zwar für immer.
Als Mali dann unterwegs war, habe ich viele Arzttermine und Behandlungen aus eigener Tasche bezahlt. Ich hatte einfach keine Lust auf eine ständig wechselnde Betreuung bzw. Hebamme. Außerdem gehe ich, wann immer wir mit der Kleinen in Deutschland sind, dort mit ihr zum Arzt. Ich traue denen hier immer noch nicht so richtig über den Weg. Und das obwohl ich in London mittlerweile einen guten Kinderarzt gefunden habe.
Wir sind sozusagen "Schwestern im Geiste". Versteh mich nicht falsch, aber es freut mich, dass es noch mehr Menschen gibt, die dieses Land manchmal extrem verblüfft :-) ...

LG Niamh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.