Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@paulita

Thema: @paulita

Hallo Paula, ich komme leider nicht mehr wirklich zum schreiben in diesem forum, sehe nur alle paar wochen mal kurz hinein. wie geht es euch? was machen die kinder? ich lebe irgendwie mit der vorstellung, dass wir zu hause nur noch das und jenes schaffen müssten und sich dann als konsequenz ein geregelter, ruhigerer alltag einstellen wird :-). es mag eine illusion sein, wahrscheinlich ist eben das unser neuer alltag ;-) ..habe die 'metro-beiträge' gelesen... hoffe, es geht euch gut liebe grüße, galia

Mitglied inaktiv - 22.09.2007, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, galia schön, dass du dich meldest! ich hab mich schon gefragt, was aus dir geworden ist... uns gehts gemischt. der große ist vor 3 wochen eingeschult worden und von der schule supe-begeistert, es könnte nicht besser laufen! die kleine allerdings kränkelt seit einigen wochen, seit 2 tagen bekommt sie antibiotikum, weil sie eine dicke angina + ohreninfekt hat. blöd ist aber, dass sie einen ziemlich extremen ausschlag am rumpf hat, der irgendwie immer nur ärger wird. und niemand weiß, was es ist. das juckt wohl (gott sei dank!), aber es ist eindeutig nicht OK und mir macht das ziemliche sorgen. ansonsten: viel zu tun, das übliche. ganz liebe grüße paula ps: was sind die "metro-beiträge"?

Mitglied inaktiv - 23.09.2007, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Paula, das tut mir leid zu hören, ich hoffe, eurer kleinen geht es bald wieder gut. wir haben mit solchen ausschlägen keine erfahrungen und daher kann ich nicht einmal vermutungen anstellen.. oft sind es ja reaktionen auf etwas, das nicht vertragen wird. Yara hatte nur einmal mit ca. 7 monaten einen starken ausschlag davon bekommen, dass ich einen cashew-aufstrich gegessen hatte, sie war damals noch ein stillkind. Erste Schulwochen, wie aufregend :-) bei mir geht es langsam auf's diplom zu und mich beschäftigt zunehmend das 'was dann'. Yara fühlt sich wohl im kindergarten und bringt immer mal abwechselnd ein deutsches oder russisches wort mit nach hause :-) ist lustig.. Gute besserung an eure kleine und viele grüße aus berlin, galia ps: Ich meinte die 'metrologie'-beiträge.

Mitglied inaktiv - 24.09.2007, 22:41