Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZeynepsMama am 05.01.2006, 21:32 Uhr

@paulita

Huhu!
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß selber noch nicht ganz genau, wie ich das handhaben soll.
Mir ist vor allem wichtig, dass die Muttersprache auf jeden Fall richtig gesprochen und verstanden wird, erst dann kommt die zweite Sprache.
Zeynep ist erst mein 1.Kind, und da werde ich wohl alles falsch/richtig machen :-)
Ich denke, jede Mama und jeder Papa muss gucken, was ihm am Besten liegt und wo seine Prioritäten sind.
Mein Ziel ist es auf jeden Fall, dass meine Tochte beide Sprachen perfekt spricht.

LG Dilek

P.S: Es ist schon länger in der Sprachforschung anerkannt, dass erst dann eine zweite Sprache richtig gelernt werden kann, wenn die Muttersprache auch richtig gelernt worden ist. Diese Aussage ist wahrscheinlich erst dann wichtig, wenn man die Sprachen nicht gleichzeitig, sondern nacheinander beibringen möchte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.