Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@nadja oder: was gehört (nicht) hierher?

Thema: @nadja oder: was gehört (nicht) hierher?

hola! erstmal: die allerbesten wünsche zum neuen jahr an alle hier!! feliz anho nuevo! auch wenn für manche die beschneidungs-frage nicht relevant ist, ich finde doch, dass sie auch gut + gern hier ins forum gehört. die meisten von uns erziehen nicht nur mehrsprachig, sondern auch "mehrkulturell"... was auch immer das im einzelnen heißen mag. schon in den usa zu leben und söhne zu haben stellt die bescheidungs-frage doch auch. oder? und so geht es mit allem möglichen: traditionen, bräuche, feiertage, feste, kulturelle eigenheiten, essens-fragen usw. all das gehört für die meisten von uns auch zur wirklichkeit mehrsprachiger erziehung. lg paula (d/span/nl mit 2 kids in D)

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

find ich auch...schliesslich macht nicht nur die sprache eine kultur aus sondern auch die kultur,die traditionen usw.ich freu mich immer wenn ich was dazu lernen kann. liebe gruesse von der insel

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 15:35