Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

tini80+michou+jenga

Thema: tini80+michou+jenga

Also das was ihr da ablässt ist ja nicht gerade sehr freundlich. Bin eine Türkin und müslimin, was regt iht euch so über die Beschneidung auf, ist halt bei uns so und wenns nicht religiös ware ist auf jeden fall hygienischer ald bei euch. Un d das mit mädchen bei Muslimen werden keine Mädchen beschnitten damit das klar ist. leider Gottes spricht keiner über die ermordeten, verhungerten Kinder von Deutschen bzw.christen die sind nicht brutal oder was..erkundigt euch ersteinmal bevor ihr die Muslimen angreift.Was in eurem land für Brutaitäten passiert da redet keiner drüber. ist einfach zum kotzen eure zickerei.. lg melis

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

hi..also ich weiss nicht ob es hier so gang und gebe ist für seine meinung dermassen angegriffen zu werden..ich habe hier niemanden verurteilt oder angegriffen ( meiner meinung nach..sonst belehre mich bitte eines besseren) sondern lediglich meine eigene persönliche meinung kundgetan und im rahmen dessen eine frage beantwortet ( dies ist tatsächlich ein forum, das dem austausch dient!) , dies steht mir in einer bürokratie zu..und falls du nicht richtig gelesen hast:ich bin in einem moslemischen land grossgeworden, wo beschneidung auch normal war und ich teilte diese meinung so lange bis mein sohn zur welt kam. dass ich meine meinung nun etwas geändert habe steht mir als freier mensch zu und das ist auch einzig und allein meine sache..und bevor du mich so angreifst (dein posting kannst du dir ja selbst nochmal durchlesen) erkundige dich und lies genau..sonst bist du meiner meinung keinen deut besser als die leute die tatsächlich deiner kultur gegenüber skeptisch sind..ich zumindest bin es nicht..die einzige die hier urteilt bist du..liebe grüsse michou

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Nur zur Ýnfo!!!! LG

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

demokratie..ja da könntest du recht haben.;-).obwohl die bürokratie teils auch viel erschwert..naja daneben gegriffen..siehst du mal wie es mich beeinflusst dass ich von mehreren personen hier doof angemacht werde, weil ich mich mal getraut hab meine meinung zu sagen..werde mir in zukunft lieber die zunge abbeissen und lieber wieder still mitlesen..dann muss ich nicht vor lauter schnell tippen um mich zu rechtfertigen tausend rechtschreibfehler und noch wortverwechsler tätigen..grüsse

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mal unabhängig von den Kommentaren (hab mir das nicht durchgelesen), habe ich das Gefühl, dass hier immer öfter Themen angesprochen und diskutiert werden, die nichts mit diesem Forum zu tun haben und entsprechend auch sehr viele Leute mitmischen, die weder im Ausland leben, noch Kinder haben geschweigedenn mehrsprachig erziehen...??? Wir haben drei Kinder und sehr lange in Los Angeles gelebt. Die Kinder werden mehrsprachig (D/E) erzogen und gehen auf eine internationale Schule. Allerdings mische ich hier eigentlich nicht mit, sondern lese nur zu Infozwecken. Interessiert mich einfach wie andere Familie das handhaben, welche Probleme es gibt und auch wo und wie sie leben und all die Probleme und schönen Seiten, die dies mit sich bringt. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl es geht vermehrt um Themen, die damit gar nichts zu tun haben?! Finde ich ein wenig schade. Oder irre ich mich? LG Nadja

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

hi..sehe das eigentlich so wie du..lese normalerweise nur still mit und informiere mich..in letzter zeit sind echt wenige postings zum eigentlichen thema mehrsprachig erziehen..sind wohl alle mit xmas etc beschäftigt gewesen..wobei bei diesen anfeindungen grad werde ich mich hüten hier noch mal meine persönliche meinung kundzutun, man wird ja nur angefeindet ohne dass die postings gescheit gelesen werden..guten rutsch von michou, die mit sohn und mann wieder in deutschland lebt und deutsch /englisch erzieht..

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Michou, puh, da bin ich ja erleichtert, dass mich hier auch jemand richtig verstanden hat!! Es ging mir nicht darum etwas gegen interkulturellen Austausch zu sagen - denn das interessiert mich ja auch - habe ja schließlich selbst jahrelang im Ausland gelebt (Umgang mit kulturellen Unterschieden, Bräuche der unterschiedlichen Länder, (alltägliche) Probleme, denen man im Ausland gegenübersteht, etc.!!!). Mein Posting richtete sich in keinster Weise gegen den interkulturellen Austausch, sondern war lediglich ein (wohl kläglicher) Versuch aus Anfeindung auch wirklich wieder Austausch/Diskussion zu machen. Schade, dass das gerade in einem Forum in dem Austausch so wichtig ist, so schwierig zu sein scheint. LG und ein frohes neues Jahr Nadja

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gerade meine Postings zum genannten Thema noch einmal durchgelesen und verstehe nicht, wo ich UNfreundlich bin. Du wirst mir sicher zustimmen, dass ALLEGEMEIN und OBJEKTIV gesehen ein medizinischer Eingriff mit lokaler Betäubung oder Vollnarkose OHNE medizinischem Hintergrund UNNÖTIG ist. Solch einen Eingriff ohne Zustimmung des betroffenen Patienten (in diesem Falle eines kleinen Jungen) durchzuführen, ist -wieder objektiv betrachtet- KÖRPERVERLETZUNG. Du schreibst: Es werden bei den Muslimen KEINE Mädchen beschnitten. Das mag in der Türkei Gott sei Dank der Fall sein. In einigen afrikanischen MUSLIMISCHEN Ländern jedoch nicht. Spätestens seit demBuch von Waris Dirie wissen das auch die christlichen Europäer. Kläre mich bitte auf, sollten die afrikanischen Völker, in denen immer noch Mädchen beschnitten werden, nicht muslimisch sein. Und ob gerade die Leute, deren Kinder aktuell verhungert/zu Tode geprügelt wurden/im Garten vergraben wurden, gläubige Christen sind, bezweifele ich ganz stark. Leute, die aus der sogenannten "sozial schwachen", "bildungsfernen" Schicht, wie es so schön heißt, kommen und eventuell in der DDR aufgewachsen sind, haben wohl weniger Zugang zum christlichen Glauben als du... lG

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 16:44