Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@melek77

Thema: @melek77

hallo, ich habe meinen mann auch im urlaub kennen und lieben gelernt. wir wohnen allerdings in deutschland. auch wir haben zuerst englisch gesprochen. mein mann hat dann deutsch im sprachkurs gelernt, auch danach haben wir noch über ein jahr englisch gesprochen, obwohl er alles verstand und mit anderen super reden konnte. alle versuche sind fehlgeschlagen, erst beim xten mal hat es geklappt, wie gesagt nach über einem jahr. also gib die hoffnung nicht auf. vielleicht wäre ein türkischkurs dort, hilfreich.das wär mir das geld und die zeit wert. ich spreche inzwischen dank vieler aufenthalte gut türkisch.war die letzten 6 jahre jedes jahr nur 4 wochen in der türkei, davor zusammengerechnet 8 monate etwa, das half mir sehr. auch jetzt lerne ich immer noch dazu.wörter gibt es ja ohne ende. ich weiß nicht in wie weit dein mann geduld hat, aber meiner hat mein ewiges bohren geduldig ertragen(was heißt das, erklär mal das) ich hinterleg mal mein mailaddi, vielleicht hast du lust zu schreiben würde mich reuen. wo liegt denn der ort, wo ihr lebt?habt ihr kinder? lg Anet

Mitglied inaktiv - 02.06.2006, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Dir per Mail geantwortet. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 13:51