Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage an die Muttis in Belgien + Niederlande

Thema: Frage an die Muttis in Belgien + Niederlande

Da ich demnächst öfter nach Holland und Belgien komme habe ich eine Frage an die die schon länger dort wohnen. Welche Artikel kann man in Holland und/oder Belgien besonders gut oder günstig einkaufen ? Habt ihr Tips, wonach man beim Bummeln schauen könnte ? Was ist besonders günstig oder besonders gut oder einfach nur dort zu bekommen ? DANKE

Mitglied inaktiv - 16.07.2006, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich nicht so viel in Deutschland mehr bin kann ich gar nicht sagen was billiger hier waere. Ich weiss nur das meine Freundin wenn sie kommt immer eine Menge Sachen mit nimmt weil sie lecker sind( und vielleicht auch Billiger). Beispiel: Stroopwaffeln, Käse, Chips, Vla(in 1 Liter Behaelter),Senceo Kaffee,Senceo Tee,Erdnuesse( gibt es bei uns hin 1000 verschiedenen Sorten), Erdnusssosse,Pampers Windeln( in Rotterdam zumindest Billiger Doppelpack 17 Euro) mhm mehr faellt mir nicht ein lol. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja ich kann Dir da auch nicht gut helfen da ich schon Jahre nicht mehr in Deutschland war und daher die preise nicht vergleichen kann

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich wohne seit ca. 5 Wochen in Belgien, also kann ich dir nicht 100% weiterhelfen! Aber bis jetzt muss ich sagen dass man in Belgien wesentlich besser Kaffee (besonders Senceo, die gibt es hier in unendlich verschiedenen Sorten) Käse und Waffeln einkaufen kann. Was mir noch aufgefallen ist, verschiedenste Dosen sind hier noch günstig erhältlich z.B. Cherry Coke usw. Ansonsten finde ich die Preise ziemlich gleich, hier eher noch etwas teurer. Babynahrung bzw. Babymilch ist hier übrigens wesentlcih weniger im Angebot und teurer. Mhh was noch?? Ach ja hier gibt es sehr viele "Ramschläden" für Deko usw. die um einiges billiger sind. Naja hoffe ich konnte dir ein klein bißchen helfen, bin ja selber noch Anfänger. Grüße

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Eltern haben bis vor einem Jahr in Brüssel gelebt und die haben zu dritt im Monat eine schweine Menge Essensgeld gebraucht. Die 21 % Mehrwertsteuer macht sich bei denen bemerkbar. Bei Delhaize kostet im Juni ein Kilo Weintrauben 11 Euro!!! Und GB ist auch nicht viel besser LOL. Dafuer ist das Benzin billiger als in den Niederlanden Lg trixi

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Trixi! Delhaize und einige andere Läden hier sind wirklich heftig, das stimmt! Besonders Obst und Gemüse sind hier extrem teuer, wollten letztens für ne wirklich kleine Wassermelone 9 Euro haben. Grillfleisch kann man sich hier auch kaum leisten - und das bei dem schönen Wetter! Zum Glück wohnen wir in der nähe der französischen Grenze und fahren öfters dort rüber um Wasser zu kaufen, ist fast um die Hälfte billiger... Ja die 21% merkt man deutlich. Aber wer weiss schon was die Politik in Deutschland so vor hat :-) Schöne Sommertage wünsch ich dir :-) Grüße aus Belgien bei 34 Grad!

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Dann habt ihr ja Glück. Wo wohnst du den wenn ich Fragen darf? In Namur/ Charleroi die Ecke? Wir haben in Rotterdam 32 Grad aber das reicht komplett. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Trixi! Wir wohnen direkt in Mons! Es gefällt mir hier echt super gut besonders die netten Läden wie BLOKKER usw. die bei uns in D nicht vertreten sind. Komme ursprünglich aus Oberbayern und es schön mal in einer Stadt zu wohnen in der nicht nur "alte" rumlaufen. Rotterdam ist bestimmt auch sehr schön oder?

Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Rotterdam ist eine sehr schöne Stadt lach und wir haben hier auch Blokker, Marskramer und die ganzen anderen Läden. Vielleicht hast du ja mal Lust mich an zu mailen? trixi@xs4all.nl Würde mich freuen. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also neben den bereits genannten Sachen (Kaffee, insbesondere Senseopads, Deko etc.), kannst Du in NL günstiger Medikamente kaufen. Viele Dinge, wie z.B. Schmerzmittel - Aspirin, Paracetamol etc. - bekommt man in NL in jeder Drogerie und teilweise selbst in Supermärkten. Und das zu Spotpreisen! Auch "die Pille" ist hier viel günstiger. Ansonsten fällt mir nicht wirklich etwas ein - im Allgemeinen sind Lebensmittel hier teurer als in D. :-( Vielleicht habe ich demnächst noch einen Geistesblitz, dann werde ich Dich noch informieren! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hoi ! Ich bin Belgierin und wohne in Deutschland ! Schleppe schon immer "mein" Deo mit von Belgien. Printil grün von L'Oreal vergleichbares gibt es nicht in D. Sonst ist Senseo Kaffee echt günstiger und der Kaffee im allgemeinen is anders gebrannt und schmeckt herzhafter. Schokolade ins besondere Pralinen von Leonidas sind lecker und günstiger als in D (nur bei dem Wetter etwas "ungeschickt" zu transportieren.... Gemüse und Obst kauft man in Belgien übrigens besser auf dem Wochenmarkt, da ist es günstiger und es gibt Angebote. Ausserdem finde ich immer, daß das Obst und Gemüse in B besser schmeckt als in D. (oder bilde ich mir dies ein?) Käse ist qualitativ auch besser - sogar aus dem Colruyt. Gruß - Eileen

Mitglied inaktiv - 19.07.2006, 20:07