Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Suche Englischen "Mittags-Reim"

Thema: Suche Englischen "Mittags-Reim"

Hallöchen, ich hoffe, dass hier vielleicht jemand einen (vielleich lustigen) Reim auf Englisch kennt, den Kindergartenkinder vor dem Mittag aufsagen können. Ähnlich wie "Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb, Guten Appetit". Meine amerikanische Bekanntschaft kennt ganz viele, diese beinhalten aber meist ein Gebet. Gerade das suche ich aber nicht. Danke im Voraus!

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, sowas kenne ich leider gar nicht. Ich lebe jetzt schon fast 10 Jahre hier, und sowas wie Guten Appetit gibt's es leider nicht... Gebetet wird hier (amiland) viel, naja, je nachdem wo du gerade bist.... Bin gespannt was du findest. Hast du mal dran gedacht selber eins zu machen?

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isa. Bei uns sagen sie diese beiden. *Open, shut them, open, shut them, Give a little clap, clap, clap. Open, shut them, open, shut them, Put them in your lap, clap, clap. You may eat!* Und dabei oeffnest Du die Haende, schliesst die Haende, klatscht in die Haende und dann zum Schluss legst Du die Haende auf die Beine und klatscht nochmal kurz auf die Beine. *The world above us (mit den Armen ueberm Kopf einen Globus formen), the world below us (diesmal Globus vorm Bauch formen), the world all (mit den Haenden wilde Kreise machen) around us. Thank you for this food. (mit Haenden Thank you Zeichen machen) If you have a spoon (plate) you may eat!* Lg Jana

Mitglied inaktiv - 02.10.2008, 02:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wo du gerade von den Gebetsreimen deiner amerikanischen Bekanntschaft sprichst, kannst mir davon ein paar schreiben? Mich würde die nämlich interessieren. Vielen Dank im voraus Britt (D) aus dem Tessin (Lugano, Südschweiz), mit Mann (Ital/CH), alle 3 girls (6 und 2x2 Jahre) sprechen D und Ital und verstehen CH (schweizerdeutsch)

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne nur so was Kleines: Meine Tochter hat aus dem kindergarten mitgebracht: yum, yum in my tum (lecker, lecker in meinen Bauch), ihr Cousin lernte: munch, munch, enjoy your lunch (ham, ham guten Appetit) - alles nicht sehr geistreich, aber das ist alles was ich kenne lg

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 11:33