Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Englisch-Kurs in der Kita

Hallo, hab mal eine Frage. Meine Tochter (wird im März 3) bekam gestern einen Zettel mit, auf dem ein Kurs "spielerisch die englische Sprache lerne...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Ein Elternteil ungarisch?

Hallo, gibt es hier auch Leute wo ein Elternteil Ungare ist und die Kinder zweisprachig aufwachsen?? LG Claudia

Tiffany09

1 Antwort


Lesen beibringen in englisch-wie?

Hallo ihr alle! Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tips geben oder ein Buch, eine Hompepage etc. empfehlen. Wie bringe ich meinem Sohn das Lesen ...

Emily25

10 Antworten


nochmal zu doppelstaatsbürgerschaft, unten

es ist möglich. nur nicht immer. meine kinder sind deutsch u argentinisch. deutsch wie der papa (blutrecht) und argentinisch wie die mama. ich musste ...

azenclu

15 Antworten


Onlinezeitung für Kinder, spanisch

Hallo, meine 2 haben in Spanien sehr gerne das Magazin "Okapi" gelesen.Leider gibt´s das nicht online. Das Abo ist für mich leider zu teuer. Nun bi...

2Süße

1 Antwort


Hallo!

Suche für meine Tochter Bilder ,Postkarten von der USA. Meine Tochter braucht diese für den Englisch Unterricht. Vielleicht hat einer von Euch etwas...

Andromeda1

3 Antworten


Gibt es hier Familen aus Kiew??

Wie sieht es dort mit der radioaktiven Belastung aus? -kann man das Wasser aus dem Wasserhahn trinken? -geht Ihr mit Euren Kindern ins Schwimmbad?...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Vorteile US Pass für Baby?

Hat es irgendwelche Vorteile fuer ein Kind mit Deutschem Pass (Vater Deutscher) in den USA geboren zu werden und somit beide Pässe zu erhalten? Wir ha...

Mitglied inaktiv

23 Antworten



Umfrage - Schuhe ausziehen in der Wohnung

Hallo, ich habe eine Art Meinungsumfrage für Euch, da ich auf eine entsprechende Diskussion in einem anderen (tschechischen) Forum gestossen bin - und...

MM

24 Antworten



Hilfe Impfen Sp/deutsch

Hoila und hallo, meine Tochter muss geimpft werden lt span.Impfregel jetzt gegen Sarampion-Masern,Rubeola-Röteln und Parotiditis...Das letztere krieg...

Canaren

3 Antworten



sp/dt

paulina, 3 zu der schwester, 1 1/2: toq mich nicht!

azenclu

2 Antworten



usa mom's - Penaten Creme

hallo ihr lieben, habe 4 dosen penaten creme abzugeben! mein gatterich sollte aus dlt. bebe creme mitbringen und hat stattdessen penaten gekauft o.t...

ella***

1 Antwort


Babynews

Hallo Ihr Lieben, seit heute weiss ich wir bekommen einen Jungen !!! Freu mich,auch wenn es eine Umstellung wird-nach all dem Hello Kitty!LG Kati...

Canaren

3 Antworten


3 sprachen von anfang an geht das???

hallo ich habe mal eine frage und zwar wohnt mein bruder (grieche) in serbien mit seiner frau (serbin) bekommen jetzt ein baby bruder und frau reden m...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Die königlichen Zwillinge kehren heim!

Hej allesammen! Vielleicht freut Euch das Filmchen ja auch - ca. 18 Minuten konnte man die beiden - sicher auch zweisprachig/mehrsprachig aufwachse...

DK-Ursel

7 Antworten


Hilfe bei den Hausaufgaben

Mein Sohn (zweisprachig deutsch / türkisch) geht in D in die 1. Klasse. Meistens gucke ich seine Hausaufgaben nach oder erkläre ihm was. Wenn der Papa...

efuma

2 Antworten