Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



Wie heißt Rapunzel auf türkisch?

Betreff steht ja schon oben. Meine Tochter möchte, dass ich ihr aus einem türkischen Märchenbuch Rapunzel vorlese, während ich weiß, wie die meisten M...

efuma

2 Antworten


@DK-Ursel

Hej Ursel, ich brauche eine Übersetzungshilfe :-) Was heißt "schuppig" auf dänisch - also in Verbindung mit Haut - der Satz lautet: sie hat eine...

SelinaMama

2 Antworten



"Essensreise" durch Europa

Wir haben zuhause ueberlegt, dass wir gerne jedes Wochenende ein anderes europäisches Land zum Mittagessen besuchen wollten Suche deshalb Tips fuer ...

baby_im_juli

11 Antworten


3 Sprachen

Hallo , was meinst ihr geht das ? 3 Sprachen aufeinmal? Ich bin Italienerin bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mein Mann ist Holl...

Luna711

10 Antworten


chinesisch in münster

Hallo, wir ziehen im Juli nach 4 Jahren von China nach Münster. Unser Sohn (fast 6 Jahre) ist in China aufgewachsen und in einen chinesischen Kinder...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


sp/dt

ich habe gepichit mami (hacer pichi=pipi machen), valentina, 2. wie süß ist das denn

azenclu

4 Antworten


Wollt mich mal vorstellen :)

Huhu! Ich les hier schon öfter mal mit und dachte mir mal, dass ich mich ja auch mal vorstellen kann :) Ich bin deutsch, mein Mann amerikanisch....

CJ+CSMama82

5 Antworten



Buchtip

Hej allesammen! Heute habe ich mal einen Buchtip, der nicht direkt mit der Mehrsprachigkeit, wohl aber mit unserem Leben im Ausland und dem daraus ...

DK-Ursel

5 Antworten



Quark

Guten Morgen, ich wollte berichten wie mein Versuch Quark zumachen geklappt hat. Ich habe letztendlich doch nicht die Kulturen aus dem Labor verwe...

Alba

2 Antworten



3 Sprachen ?

Hallo ! Ich hätte eine Frage, und zwar.. ist das möglich eine Kind 3 sprachig groß zu ziehen?? Wenn zum Beispiel die Mutter kommt aus Russland, der...

karo19834

5 Antworten


Neutrogena Rain Bath

Hallo, ich habe mir früher aus den Urlauben in USA immer Neutrogena Rain Bath Duschgel mitgebracht, ist für mich das beste Duschgel der Welt. Jema...

Vivi1975

0 Antworten


US Staatsangehoerigkeit

Hallo Ich habe da eine Frage, meine Kinder haben den Deutschen und Amerikanischen Pass. Wir sind mitten in der Scheidung und mein (bald EX) Mann hat...

Holly16

13 Antworten


dk ursel?

hat sie wer gesehen? mach mir sorgen im kochforum wird sie auch schon gesucht liebe gruesse Cristina

kikipt

6 Antworten


Poison Ivy

Leut, mich hats boese erwischt, aber jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung. Ich hab im Wald gespielt, wohn ja direkt da. Mein Arzt hat gefragt, ob i...

Cata

5 Antworten


Suche englischen Kinderreim

Hallo, habe leider nur den Anfang des Reims (mal in der Grundschule gelernt). Weiß vllt. jemand, wie es weitergeht??? Wee Willy Winky, runs tro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten