Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



neues Abenteuer: Zweisprachigkeit

Hallo, ihr Lieben, um euch meine Situation zu erklären, muss ich erst ein bisschen ausholen. Mein französischer Mann und ich haben uns in Deutschla...

isi1980

8 Antworten


Erfahrungen zur flämischen Sprache?

Ich möchte gern für meinen sohn einen flämischkurs in brüssel buchen und bin grenzenlos überfordert. ich habe schon ein paar sachen angeschrieben zb. ...

Mitglied inaktiv

19 Antworten



Kosten Container Uebersee

Hallo, ich frage hier auch mal, vielleicht sind ja ein paar Umzugserfahrene/ Auswanderer anwesend... Ich moechte ca. 3500 Buecher und ca. 500 Sc...

Paulista

3 Antworten


Mehrsprachige Kinder in deutschen KiTas

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und bei dem Mangel an KiTa-Plätzen suche ich seit einiger Zeit eine KiTa für sie. Da sie zweisprachig au...

BiBi82

15 Antworten



ab wann ist eine Sprache wirklich gefestigt?

Hallo, wir werden im Sommer nach fast 9 Jahren USA leider nach Deutschland zurueck kehren. Die Kinder sind 8 und 12 und sprechen, lesen und schreibe...

MamaUSA

5 Antworten


An die Dänen

Hallo, wir machen dieses Jahr Urlaub in Dänemark. Mein Kleiner ist ja extrem allergisch auf Milch und Ei, deshalb habe ich einige Fragen... - Ist ...

JenL

2 Antworten


3spragig...?? verzweilfelt..

Hallo meinen Lieben, ich mache mir große Sorge wegen die Sprache, da mein Engel 3 Sprache lernen "wird". Die Ärztin hat gesagt, wir , Eltern, sol...

Greice

8 Antworten


"Russen sind dumm"

Hallo, habe hier noch nie geschrieben, möchte euch heute abe um Rat fragen. Kurz zu uns: ich bin in Russland geboren und mit 11 als Spätaussiedleri...

angelok82

8 Antworten



Leben in der Türkei - kennt sich jemand aus?

Wir wollen eventuell in die Türkei ziehen und ich habe noch viele Fragen, die mir keiner so richtig beantworten kann z.b Kindergarten/Schulsystem. Ke...

claugu

1 Antwort


Arabisch und Deutsch

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Vorab: Ich bin Libanesin, spreche arabisch (libanesischer Dialekt) und deutsch, bin hier geboren und aufgewachsen....

Mitglied inaktiv

15 Antworten




Anderes Aussehen - Hänseleien

Gehört nicht zur mehrsprachigen Erziehung, aber da doch viele von euch in binationalen Beziehungen leben bzw. im Ausland habt ihr vielleicht Erfahrung...

alemana_mex

15 Antworten


Nicht wirklich Kinder aber ...

... hat jemand Erfahrung mit den Sprachkursen von http://www.sprachenlernen24.de Taugen die was? Für Erwachsene? Die speziellen Kurse für Kinder? Ic...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Welche von 3 Sprachen???

Hallo, ich bin türkischen Ursprungs, bin aber in Deutschland aufgewachsen und spreche fließend Deutsch. Wohne jetzt in Nordirland und mein Partner ...

excitedmum2b

11 Antworten


An die USA Mamas

Nia kommt naechstes Jahr in die Elementary School. Habt ihr dort so etwas wie eine Einschulung gefeiert? Mein Mann weiß es nicht mehr, was bei ihm d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten