Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Sprechfaul???

Hallo ihr Lieben. Zu unserer Situation. Bin Österreicherin mein Mann Kosovare und wir leben in Österreich. Ich verstehe Albanisch leidlich daher spre...

Muschu73

5 Antworten


Vorlesen in der Fremdsprache

zHallo zusammen, angeregt durch einen Beitrag weiter unten, möchte ich auch zum Thema Vorlesen in (meiner) Fremdsprache fragen und was ihr davon hal...

luvi

19 Antworten


Familiensprache?

Hallo zusammen, Mein Mann ist Mexikaner, ich deutsch, wir leben in Deutschland und freuen uns über unseren kommenden Nachwuchs :-) Mein Mann mö...

Selma 1509

11 Antworten


Zweisprachig - wie am besten vorgehen?

Wir möchten unseren Sohn (fünf Monate) zweisprachig erziehen. Mein Mann und ich sind beide in Russland geboren und sprechen super russisch. Die deutsc...

Mitglied inaktiv

15 Antworten




Neu bei euch....

Hallo zusammen, seit ein Paar Wochen lese ich still mit, jetzt dachte ich, es wird mal Zeit, mich vorzustellen. Unsere Maus kam Ende Januar auf die...

Kata_E

1 Antwort


Fortschritt 2. Sprache

Hallo! Ich stell mich mal kurz vor: ich bin Mama von 2 Söhnen (1 Jahr und 3,5 Jahre). Ich komme aus Deutschland und rede logischerweise auch deutsch...

Frau Fuchs

4 Antworten


Ein tolles Buch

Hallo an alle, die ihre Kinder mehrsprachig erziehen. Ich möchte euch ein sehr hilfreiches e-book empfehelen: R. Fehlings de Acurio: "Mehr als eine ...

Babette 123

2 Antworten


Zweisprache aufgeben? Hilfe!

Hallo, nach langem Überlegen brauche ich einen Rat! Wir haben zwei Söhne 7 und 3. Mein Mann ist Spanier, jedoch hier aufgewachsen. Schwiegereltern le...

katschnuffel

8 Antworten


Deutsch - Englisch ohne Englische Muttersprache

Hallo zusammen, Kurz zu uns: Wir leben zur Zeit in Amerika für ein halbes Jahr, unsere Kinder sind nun 15 Monate alt. Unsere Muttersprache (Mama un...

Tine838

9 Antworten


Sprechen ?

Hallo, ich würde gerne von euch wissen wie es mit dem Sprechen beim mehrsprachig aufwachsenden Kindern ist. Ich spreche überwiegend polnisch mit meine...

studimama2012

5 Antworten


Mehrsprachig oder lieber nicht?

Hallo ihr lieben! Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Mehrsprachiger Erziehung hat. So viel zu meinen unpersönlichen Erfahr...

xistmiregalx

11 Antworten


beschneidung

Hallo zusammen Ich wollte fragen, ob jemand erfahrungen mit beschneidung hat. Unser kleiner ist 10momate alt, hatte bisher 4 nierenbeckenentzündu...

citroen

1 Antwort


Schwiegereltern

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade etwas perplext .. Ich habe am Wochenende allein mit unserem Sohn meine Schwiegereltern besucht, mein Mann musst...

USmama

15 Antworten




Wie habt ihr die Zweisprachigkeit gelebt?

Hallo, vielleicht kann mir einer aufgrund seiner Erfahrung/ Fachwissen etwas dazu sagen... "Bringt es etwas", wenn mit dem Baby zwar von Anfang ...

Samtpfötchen

4 Antworten